Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Balkenhöhe in variierender Höhe gebraucht
#1
Liebe Leute,

ich habe euch eine simple Tabelle an diesen Beitrag angehängt, da ich für diese Tabelle auf der y-Achse gerne die jeweils absoluten Werte angezeigt haben möchte, aber von Excel Prozentwerte bekomme. Mein Ziel ist es, dass die Balken unterschiedlich hoch sind und zwar soll die Höhe der Balken der Summe der jeweiligen Zeilen entsprechen. Excel macht mir aber alle Balken gleich hoch und zwar bis 100%. Mein Ziel ist es also, dass der erste Balken eine Höhe von 2, der zweite eine Höhe von 3, usw. und der letzte eine Höhe von 20 hat. Die jeweiligen Zellen sollen dann (je nach Spaltenzugehörigkeit) verschieden eingefärbt sein, das macht Excel aber soweit automatisch korrekt.

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe!
LG

.xlsx   Rohdaten.xlsx (Größe: 9,87 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:Excel macht mir aber alle Balken gleich hoch und zwar bis 100%. Mein Ziel ist es also, dass der erste Balken eine Höhe von 2, der zweite eine Höhe von 3, usw. und der letzte eine Höhe von 20 hat.
Warum verwendest du dann "Gestapelte Balken (100 %)" und nicht "Gestapelte Balken"?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank, da war ich echt blind... :s
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste