Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Zelle per Mausklick markieren und per Button-Klick übertragen
#1
Guten Tag vereehrte Community,

ich bin ein VBA-Laie, wage mich aber auf den Weg ein VBA-Experte zu werden. Elementare Kenntnisse über Makros sind vorhanden, mehr aber auch nicht. Leider konnte ich im Internet kein ähnliches Beispiel zu meinem Vorhaben finden, somit habe ich im Moment keine Grundlage an der ich mich lang hangeln kann. Vielleicht kann mich einer der Experten hier im Forum kurz an die Hand nehmen. ;)

Folgender Sachverhalt:

Angehängte Arbeitsmappe besteht aus zwei Worksheets:  
.xlsx   ernährungsplan.xlsx (Größe: 32,78 KB / Downloads: 7)
  • Nahrungsmittel (Wird im Moment noch manuell gefüttert. Geplant ist später ein Formular, aber nicht Thema meines Anliegens)
  • Übersicht (Hier befindet sich links eine Pivottabelle mit Datenschnitt und auf der rechten Seite eine Tabelle, die per Makro gefüttert werden soll. Hier kommt das Thema)
Mein Anliegen: