Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Excel Datei in 2. Arbeitsmappse / Datei öffnen
#1
Hallo zusammen,
 
auf meiner Suche nach einer Lösung (die ich bisher nicht gefunden habe) bin ich auf euch gestoßen :32:
Ich habe natürlich auch die SUFU schon genutzte aber leider nicht die richtige Antwort gefunden, oder diese auch evtl. überlesen.
Wenn dem so sein sollte, dann sorry für den Doppelpost und über einen Link zur Lösung würde ich mich freuen.
 
Zu meinem Probl.
 
Ich nutze sowohl Privat als auch auf dem Firmen Notebook (beides DELL Modelle) Office 2010. Wenn ich nun eine Excel Datei offen habe,
aber noch eine weitere Datei öffnen möchte, dann klicke ich auf meinem Privat Notebook einfach die 2. Excel Datei an und diese öffnet sich
in einer separaten 2. Datei, so dass ich diese auf einem 2. Monitor mit z.B. der 1. Datei vergleichen kann (so kenne ich das eigentlich bisher auch nur).
 
Bei meinem Firmen Notebook ist das aber leider nicht der Fall, dort öffnet sich zwar die 2. Datei aber im selben schon geöffneten Excel-Fenster, so dass
ich diese nicht auf 2. Monitor verschieben kann.
 
Sicherlich gibt es die "einfache Lösung" einfach über Start---->Programme----> Office----> Excel zu gehen und dort Excel öffnen und dann Datei offen bzw. die zu öffnende Datei im Browser auswählen und dann öffnen.......aber diese Weg ist mir zu einen zu umständlich und zum anderen weiß ich ja, von meinem Privat Notebook und eigentlich auch schon seit Office 2001 (glaube ich) das diese Weg nicht nötig ist.
 
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen.
 
Hier ein paar Infos falls diese Benötigt werden (wenn Ihr mehr benötigt bitte einfach melden)
 
Notebook Privat - DELL WIN 7 Pro und Upgrade auf WIN 10 mit Office 2010
Notebook Arbeit - DELL WIN 7 Enterprise mit Office 2010
 
 
Besten Dank vorab für eure Mühen
 
Gruß
Jörg
Antworten Top
#2
Hi Jörg,

das wird wohl nur gehen, indem die Registry modifiziert wird. Hier (Beitrag von MichaelM um 16:37 Uhr) habe ich eine Anleitung dafür gefunden - vielleicht ist dein privater PC ebenfalls so umgestellt worden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

oder beim Öffnen aus dem Explorer heraus die Umschalttaste drücken, dann öffnet die 2. Datei in separater Instanz. Zumindest bei mir.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#4
Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr, wo ich das herhabe, aber vielleicht hilft es weiter.


Jede Arbeitsmappe in eigener Excel-Instanz
Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000

 FRAGE:  Alle geöffneten Arbeitsmappen werden immer in einem einzigen übergeordneten Excel-Fenster angezeigt. Mir wäre es lieber, wenn jede Mappe in ihrem eigenen Fenster erscheinen würde; mit eigenen Menü- und Symbolleisten. In Word ist das ja auch möglich. Bislang habe ich aber keinen Schalter gefunden, mit dem ich Excel entsprechend anpassen könnte. Wissen Sie Rat?
M. Grandjean

 ANTWORT:  Was Sie mit Ihrer Frage ansprechen, ist der Unterschied zwischen einem "Single Document Interface" (SDI) und einem "Multiple Document Interface" (MDI). Word ist eine Anwendung mit voller SDI-Unterstützung, was bedeutet, dass jedes Dokument in einer eigenen Programminstanz geöffnet wird. Excel dagegen arbeitet normalerweise mit einem Multiple Document Interface, womit alle geöffneten Dokumente als Unterfenster des Anwendungsfensters angezeigt werden.

Die Besonderheit bei Excel ist, dass es seit Excel 2000 für jede Arbeitsmappe ein eigenes Symbol in der Windows-Taskleiste gibt. So können Sie auch ohne das Menü Fenster schnell von einer Mappe zur nächsten wechseln. Falls das bei Ihnen nicht der Fall sein sollte, rufen Sie in Excel Extras-Optionen auf und wechseln Sie auf die Registerkarte Ansicht. Dort aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Taskleiste. Nach einem Klick auf Ok erscheint für jede Arbeitsmappe ein eigenes Symbol in der Taskleiste, wobei als Beschriftung der jeweilige Dateiname angezeigt wird.

Ansonsten können Sie auch ein SDI simulieren, indem Sie Excel mehrfach über das Startmenü oder eine Desktop-Verknüpfung laden und in jeder Programminstanz eine andere Arbeitsmappe öffnen. Dann besitzt jede Mappe ihre eigenen Menü- und Symbolleisten. Die Symbole in der Windows-Taskleiste sind allerdings nur mit "Microsoft Excel" beschriftet, was den Wechsel zwischen den geöffneten Dokumenten erschwert.



Ich denke,in den neueren Excelversionen wird das ähnlich sein. Es auszuprobieren, das kann letztendlich keinesfalls schaden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste