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Excel 2010 Filter "endet mit"
#1
Hallo,

habe folgende Frage bzw. Problem bezüglich Excel 2010:

Ich habe hier mehrere Excel Tabellen, mit jeweils rund 1 Million eMailadressen.
Bestimmte Domains dieser emailadressen sind nun extern in einer Datenbank gespeichert
und sollen aus der Liste gelöscht werden.

Dies geht wie folgt:
Filtern, Textfilter und dann endet mit.
Ich gebe die Domain 123.com ein und klicke auf o. k.
Dann werden mir alle emailadressen mit der Domain 123.com angezeigt.
Ich drücke entfernen, alle diese emailadressen werden aus der Liste gelöscht.
Gut, anhand der vielen bereits vorhandenen Domains dauert diese Filterung je Tabelle 2 Stunden.

Und nun zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Domains zur Filterung einzugeben, die dann alle
auf einmal und gleichzeitig gelöscht werden können?

Leerzeichen bei der Eingabe zwischen den zu löschenden der Domains und verschiedene Sonderzeichen
funktionieren nicht. Es soll also quasi eingegeben werden 123.com, 456.com und 789.com,
sodaß alle eMailadressen welche diese Domains enthalten angezeigt werden und gleichzeitig 
aus der Liste gelöscht werden können.

Tipp wäre super, Euer Bob
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#2
Hast du schon sortiert auf Emailadresse ?
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#3
Ja, nachdem die Liste erstellt wurde, auf sortieren geklickt, 
die eMailadressen werden dann alphabetisch sortiert, also am
Anfang a, dann b usw. Aber das hat ja nichts mit dem Filtern
oder Löschen zu tun, oder wie ???
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#4
Moin,

einige Musterzeilen wären schon gut gewesen ...
Darum mal so laut nachgedacht:
Hilfsspalte anlegen
Folgende Formel:
Code:
=ODER(RECHTS(A1;7)="123.com"; RECHTS(A1;7)="geld.ch"; RECHTS(A1;6)="xyz.us")
die du natürlich noch ergänzen kannst ...
Nach WAHR filtern und köschen
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
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#5
oder Hilfspalte:

PHP-Code:
=RIGHT(K2;LEN(K2)-FIND("@";K2)) 
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#6
Hallo, das hilft mir leider nicht, kann damit nix anfangen,
bin dann wohl eher als excel Anfänger zu bezeichnen.

Hier mal ein kurzes Beispiel wie die Liste aussieht:

abacab33@01019freenet.de
abbo.aal@essen-ist-fertig.de
abbo.abergel@zaech.mausraub.de
abbo.ahlers@beier.onlinebestplenty.org
abbo.ankenbrand@bio-muesli.net
abbo.apostu@wink.bleigasse.de

Was müßte man also eingeben, damit alle jeweiligen Domainendungen 
gelöcht werden können, wie z. B, letzte, endet mit bleigasse.de?
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#7
WAS hilft dir nicht viel? Auch für Excel-Einsteiger sollte der Begriff Hilfsspalte klar sein, im Zweifel hilft Mr. Goo.

Ich bleibe dabei, Beitrag #4 ist die Antwort. *) Du musst dich nur ein wenig mit den Funktionen RIGHT() und ODER() auseinandersetzen. Und dass du die Formel in beispielsweise B1 eingibst und dann runter kopierst, das sollte klar sein ...

*) Ich habe jetzt nicht die große Lust, alles einzeln durchzuprobieren.
Beste Grüße
  Günther

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#8
Gut, dann andere Frage:

Wo finde ich denn "Hilfsspalte" in meinem ecxel ??
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#9
Ok, es ist eine beliebige, leere Spalte in deiner Tabelle (exakter: deinem Tabellenblatt).
Dort trägst du in die gleiche Zeile, also beispielsweise in Zelle B1 beispielsweise meine Formel ein. Dann kopierst du die nach unten. Als Ergebnis steht da dann WAHR oder FALSCH. Und danach kannst du dann filtern, nach WAHR oder FALSCH (in Normalfall nach WAHR).

Übrigens: leere Spalte bedeutet, dass da nichts eingetragen ist. Wenn Spalte_A zu schmal ist scheint es manchmal so, dass Spalte_B etwas enthält. Entscheidend ist, was in der Eingabezeile (direkt über den Spaltenbezeichnungen A | B | C | ... zu sehen ist.
Beste Grüße
  Günther

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#10
Ich habe das jetzt mal gemacht, die 3 von Dir aufgeführten Domains
durch 3 aus meiner Liste ersetzt.

Wenn ich dann den Text in der Spalte B eingegeben (ich habe übrigens
nur Spalte A), dann komplett nach unten kopiert. Bei mir steht dann dort
komplett "Falsch". Wie dann korrekt weiter? Bestätigen oder was?
Bei mir kam dann eine Einblendung, das excel irgendwie nichts damit
anfangen kann.......

Sorry, aber wie gesagt, dafür bin ich wirklich excel-Anfänger......
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