Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ?
#1
Hi,
ich wollte mal Fragen ob ihr eventuell eine Lösung für mein Excel Problem habt.
Folgender Hintergrund dazu, ich bearbeite mit 4 weiteren Personen Baustellen im bereich Nord.
Damit wir keine mehrfach Betroffenheit haben, hatten wir uns gedacht das wir per Excel eine Datei erstellen wo wir unsere Baustellen Farblich hinterlegen so das jeder gleich sieht wo schon gebaut wird.
Wir haben uns 12 Excel Dateien ( Januar – Dezember) erstellt wo wir unseren gesamten Bereich mit Linien ein gemalt haben. 
Dieses Register haben wir 31 mal Kopiert so das wir für jeden Tag diese Grafik haben.
Nun ist es aber auch so, das einige Baustellen über mehrere Tagen/Wochen gehen und es sehr mühsam wäre die Linie für jeden Tag einzeln Farblich zu markieren.
Bei Excel kann man mehrere Register mit STRG auswählen, so das sich eine Änderung auch auf alle anderen markierten Register auswirkt, nur funktioniert das leider nicht mit den Linien.
Wenn mehrere Register markiert sind kann ich die Linien nicht mehr auswählen, es erscheint ein durchgestrichener Kreis und ich kann auf der Linie nichts machen.
Habt ihr eine Idee wie man das umsetzen könnte?
 
Besten dank im voraus
Antworten Top
#2
Hi,

was, bitte, meinst Du mit "Linien eingemalt haben"?

Habt Ihr die Füllfarben der Zellen geändert? Dann könntet Ihr das Format mit dem Formatpinsel übertragen ...

Ich kann mir vor meinem geistigen Auge nicht so ganz vorstellen, was Ihr wo erreichen wollt ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#3
Hallo Geronimo,

das mit den Linien wird so nichts. Es wäre besser gewesen, wenn Ihr stattdessen mit Zellfarben gearbeitet hättet, dann könntet Ihr den Ansatz von Klaus-Martin nehmen. Ist halt nur problematisch, Schrägen zu zeichnen.
Sieht hier etwas verschoben aus... Im Excel geht z.B. Spaltenbreite 1 und Zeilenhöhe 7,5 für etwa quadratische Kästchen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCDEFGHIJKLMNOPQRST
1                    
2                    
3                    
4                    
5                    
6                    
7                    
8                    
9                    
10                    
11                    
12                    
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste