Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern
#1
Hallo, beim Öffnen der Excel-Datei dauert es ca. 3 Minuten, bis das Powerpivot Datenmodell aktualisiert wird. Das ist störend, eine einmalige tägliche Aktualisierung beim ersten Öffnen wäre die Lösung, auch eine einmalige manuelle Aktualisierung wäre OK.
Hauptfrage ist: Wie verhindert man die Aktualisierung des Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei. In der Verwaltung des Datenmodells habe ich nichts gefunden, bin wohl blind.
Ich bitte um Hilfe.
Antworten Top
#2
(25.09.2015, 07:18)Heinz2507 schrieb: Hallo, beim Öffnen der Excel-Datei dauert es ca. 3 Minuten, bis das Powerpivot Datenmodell aktualisiert wird. Das ist störend, eine einmalige tägliche Aktualisierung beim ersten Öffnen wäre die Lösung, auch eine einmalige manuelle Aktualisierung wäre OK.
Hauptfrage ist: Wie verhindert man die Aktualisierung des Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei. In der Verwaltung des Datenmodells habe ich nichts gefunden, bin wohl blind.
Ich bitte um Hilfe.

So wirklich gut verstehe ich PowerPivot auch noch nicht, aber ist allenfalls die gesuchte Einstellungsmöglichkeit betreffend Aktualisierung unter Pivot Table -> Optionen -> Datenquelle ändern-> Verbindungseigenschaften zu finden?

Freundlicher Gruss,
MiZ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste