Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei lässt sich nicht bearbeiten....
#1
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme:

Wenn ich eine Excel-Datei mit Doppelklick öffne, dann kann ich diese Datei nicht bearbeiten. Ich kann nicht einmal ein anderes Tabellenblatt anklicken.
Wenn ich die selbe Datei über "Datei öffnen" öffne, dann funktioniert alles????? Huh Huh Huh

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus!!!
Antworten Top
#2
Hallo,

ein Schuss ins Blaue:

Datei - Optionen - Erweitert - Abschnitt Allgemein (relativ weit unten) und dort bitte prüfen ob ein Haken bei 'Andere Anwendungen ignorieren...' gesetzt ist. Wenn ja, dann bitte den Haken rausnehmen und testen.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Martl
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

danke für den Tipp, leider war dies nicht das Problem, der Haken war nicht gesetzt.

Hat noch jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Antworten Top
#4
Hallo,

habe ich das richtig verstanden: Die führst auf eine Exceldatei einen Doppelklick aus. Danach wird Excel geöffnet und die Datei wird geladen, allerdings kannst du in diese Datei nichts bearbeiten?

Hast du das Problem nur mit einer bestimmten Datei oder generell?
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Genau richtig:

Wenn ich die Datei mit Doppelklick öffne, dann startet Excel und ich kann die Datei sehen aber nichts machen.
Wenn ich Excel starte und die Datei über "Datei öffnen..." öffne, dann funktioniert alles.

Das ist generell so, bei allen Dateien.
Antworten Top
#6
Hallo,

seit wann besteht das Problem? Könnte es sein, dass du in letzter Zeit ein Addin installiert hast das hier jetzt muckt?

Hast du mal eine Reparaturinstallation von Office probiert?

Das könntest du auch mal probieren: http://answers.microsoft.com/de-de/offic...523?auth=1

Nicht unbedingt die gleiche Ausgangssituation (bei dir wird ja zumindest die Datei geöffnet) aber vielleicht auch ein Versuch wert:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/207574
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste