ich suche eine Formel/Funktion um mehrer Tabellen automatisch zu vervollständigen wenn diese angesprochen wird.
z.b.
In Tabelle 1 (Ist nur zur Kommpletten übersicht)
A1 Steht der Name und in Zelle A2 Steht ein Betrag und in A3 Steht dann ein Datum und das Soll dann z.B. im Tabelle 3 eingefügt werden da diese denn Mitarbeiter zugeteilt ist.
Ich hab schon verschiedenes überlegt, versucht und bekomme kein ergebniss.
(Index, svverweis, vergleiche)
Die Frage ist natürlich, ob es möglich ist oder ich ein anderes Programm benötige?
ich habe eine ungefähre Vorstellung auf was das hinauslaufen könnte aber das Ganze ist mir im Moment noch zu vage.
Es wäre hilfreich wenn du eine kleine anonymisierte Beispielsdatei hochladen könntest und dein Problem dann anhand dieser Datei erklärst. Wichtig ist dabei nur, dass der Tabellenaufbau mit deiner eigentlichen Datei identisch ist.
Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:
Das Ganze baut auf VBA auf - ist aber relativ einfach anzupassen und recht flexibel. Ich habe das auf die Schnelle mal ausprobiert - es funktioniert. Die Beispielsdatei hänge ich hier mal an, wobei ich mir jetzt um die Formatierung keine Gedanken gemacht habe.
Wenn dir diese Lösung nicht zusagt dann könnten das weitere Ansätze sein:
Danke für die Antwort, nur leider Funktionieren die Datein Irgend wie nicht?
Kann es sein das ich da was falsch mache oder erst ab neueren Excel Versionen Läuft?
Benutze an der Arbeit die 2007 Version.
Edit:
Könnte eine Duplikat Formel da Helfen?
Hab nur bis jetzt keine Passende Gefunden.
du musst die Originaldatei auf deinen Tabellenaufbau anpassen. Wie das geht ist in der Datei selbst in den blauen Kästen beschrieben.
Hast du dir die von mir auf die Schnelle erstellte Beispielsdatei angesehen? Funktioniert diese Datei bei dir? Möglicherweise hilft es auch auf die verbundenen Zellen in der Überschrift zu verzichten - das müsstest du mal ausprobieren.
25.09.2015, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015, 08:58 von Rabe.)
Hi,
(23.09.2015, 07:55)Peter schrieb: du musst die Originaldatei auf deinen Tabellenaufbau anpassen. Wie das geht ist in der Datei selbst in den blauen Kästen beschrieben.
Hast du dir die von mir auf die Schnelle erstellte Beispielsdatei angesehen? Funktioniert diese Datei bei dir? Möglicherweise hilft es auch auf die verbundenen Zellen in der Überschrift zu verzichten - das müsstest du mal ausprobieren.
ich habe es ausprobiert und das klappt sehr gut.
In der Beispieldatei (CEF_2930) von Peter ist die Datei von Thomas Ramel (spezialfilter_automatisch_neu) schon so umgebaut, daß es auf die Daten der Ursprungsdatei von Christian (Beispiel1) passt.
Was mir in beiden Mappen aufgefallen ist:
Die Formel für den Bestand in Spalte H stimmt nicht! Dort wird der Bestand von Maxi Mann mit dem von Max Mustermann verkuddelt.
Schön wäre jetzt noch, wenn das Auswerteblatt per VBA den Namen von Zelle B3 erhielte. Dann muß beim Anlegen einer neuen Auswertung nur der Name in B3 angepasst werden.