Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchschnittswert von Monat/Jahr und Kundennr. abhängig
#1
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Proble, Ich habe eine Tabelle A mit
A=Datum
B=Kundennr
c= Tage

Meine Aufgabe ist es nun eine Tabelle B zu erstellen in dem die Durchschnittstage von Tabelle A abhängig von Monat/Jahr und Kunde berechnet.

Also wenn z.B. Monat = Januar , Jahr 2014, Kundennr= 123 dann soll er mir die Durschschnittstage von genau diesen Tagen mit diesen Bedingungen berechnen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
(22.09.2015, 08:07)eao44 schrieb: Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Proble, Ich habe eine Tabelle A mit
A=Datum
B=Kundennr
c= Tage

Meine Aufgabe ist es nun eine Tabelle B zu erstellen in dem die Durchschnittstage von Tabelle A abhängig von Monat/Jahr und Kunde berechnet.

Also wenn z.B. Monat = Januar , Jahr 2014, Kundennr= 123 dann soll er mir die Durschschnittstage von genau diesen Tagen mit diesen Bedingungen berechnen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße
Hi,

mit Pivot!
lade doch mal die Demomappe anstatt dem Bild.
und den 29.02.2014 gibt es nicht!
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe momentan keine Zeit und Lust aus diesem Bild eine Tabelle nachzubauen deswegen nur als ungetestete Idee:

Ich würde das mit einer Pivottabelle probieren.

Markiere eine Zelle in der Datentabelle - Einfügen - Pivottable und folge dem Assistenten. Ziehe das Feld Kunde in die Zeilenbeschriftung und das Feld Datum in die Spaltenbeschriftung. Markiere ein Datum - rechte Maus - Gruppieren und wählen die gewünschte Gruppierung aus.

Das Feld Tage ziehst du in das Wertefeld. Markiere eine Zelle im Wertefeld - rechte Maus - Werte zusammenfassen nach - Mittelwert.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hallo,

langsam sollte sich rumgesprochen haben, daß Bilder zur Hilfe bzw. für die Helfer nicht viel taugen.

Aber selbst in dieser Ansicht ist zweifelsfrei die Tatsache erkennbar, daß Deine Datumspalte auch Text enthält.
Sieht zwar wie ein Datum aus, ist aber keins. Schau Dir Dein Bild mal richtig an. Der Fehler ist sofort erkennbar.

Es handelt sich um den 29.02.2014
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo Vielen Dank für Ihre Hilfe ich habe es hinbekommen =)

und Entschuldigung, beim nächsten mal lad ich kein Bild mehr hoch =)

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#6
(23.09.2015, 09:06)eao44 schrieb: Hallo Vielen Dank für Ihre Hilfe ich habe es hinbekommen =)

und Entschuldigung, beim nächsten mal lad ich kein Bild mehr hoch =)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo eao44,

schön, daß das mit dem Bild bei Dir angekommen ist, In diesem  Fall scheint es ja sogar, wieder Erwarten, ausreichend gewesen zu sein,

Übrigens, im Forum Duzen wir uns.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste