Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung nach 2 Kriterien
#1
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich soll ein Wartungsplan erstellen was mir auch gut gelang, allerdings haben wir an einer Maschine das Problem dass wir entweder nach 20.000m² die Wartung durchführen müssen oder nach 120 Tagen!
Jetzt habe ich es schonmal hinbekommen dass die Ampel bei nur noch 10% des Intervalls (C13) auf gelb und bei unter 0 auf Rot springt, aber wie bekomme ich es hin dass die Ampel bei nur noch 10 verbleibenden Tagen auf Gelb bzw bei 0 Tagen auf Rot springt?
Zellenerklärung:
A3 - A10= Hier soll man die Daten der Maschine Täglich eintragen
B3 - B10= Hier soll man das Datum eintragen wann man die Daten aus Zelle "A" eingetragen hat (Datum hab ich jetzt nur Wild durcheinander eingetragen, bitte nicht irritieren!)
Ab D3= Wenn man die Wartung erledigt hat, soll dies hier eingetragen werden (Genauso auch das Datum in den Zellen "E")
Die Formel aus B13 lautet: =MAX(D3:D10)-MAX(A3:A10)+C13
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, eine Oderbedingung für die Ampel: Deine jetzige Formel oder =MAX(B3:B10)-MAX(E3:E10)-110>0

Ungetestet.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste