Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung von fristen mit Datum
#1
Morgen oder Abend ihr lieben ^^
 
Ich habe folgendes Problem:
 
In A1 steht ein Datum eines Ereignisses z.B. 01.01.2012
Ist es möglich eine Warnung über Farben ( von grün zu gelb zu rot ) wenn sagen wir 2 Jahre ( Datum immer von jetzt gerade )vergangen sind einzurichten?
So das ich immer sehe was ich wieder bestimmte Papiere einreichen muss ??
 
Würde mich freuen über eure Hilfe ^^
Danke The_PaUe
Antworten Top
#2
Hallo,

ja, mit der bedingten Formatierung.

ABC
1Ausweis09.09.201210.09.2015

ZelleFormel
C1=HEUTE()

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: =$C$1-$B$1>1095abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
So ich habe es eben mal versucht !

Den Wert "Heute() habe ich in einer anderen Mappe und als Ausgangspunkt genommen, die Färbung funktioniert mit einer Farbe sehr gut.
Leider suche ich eine Möglichkeit mit einer 3 Farben skala  "( von grün zu gelb zu rot )"


Vielen Dank aber für deine schnelle und gute Erklärung !
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn es mit einer Formel und einer Farbe klappt, dann funktioniert es auch mit 3 Farben.
Du musst also nur 3 bedingte Formatierungen definieren und die Formel deinen Wünschen anpassen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
(11.09.2015, 12:36)coemm schrieb: Hallo,

wenn es mit einer Formel und einer Farbe klappt, dann funktioniert es auch mit 3 Farben.
Du musst also nur 3 bedingte Formatierungen definieren und die Formel deinen Wünschen anpassen.


^^ danke dir sehr!
Nun geht und ich freue mich, nun habe ich auch die Funktion „heute()“ verstanden und somit viele neue Möglichkeiten entdeckt! Möchte jetzt nicht schreiben wie ich es früher gemacht habe xD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste