Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierte Tabelle per Makro kopieren ohne Längenabhängigkeit
#1
Hallo Zusammen,
ich habe bereits einige sehr konstruktive und hilfreiche Tipps aus diesem Forum nutzen können und habe mich nun auch angemeldet.

Nun zu meinem Problem Dodgy :
Ich habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Herausforderung in Excel, welche ich gerne umsetzen würde.
Ich möchte eine in einem Tabellenblatt erstellte Tabelle kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen.
Es sieht so aus, dass ich eine Art Datenbank mit verschiedenen Tabellen in Excel erstelle.

Anhand von Checkboxen neben den Tabellen in der Datenbank sollen nur die Tabellen in ein zentrales Tabellenblatt kopiert werden, die benötigt werden und mit der Checkbox markiert wurden.
Allerdings müssen diese Tabellen trotzdem noch erweitert werden können, sodass sich die Länge der zu kopierenden Tabellen ändern können.
Kann ich nun ein Makro erstellen, welches mir eine sich in der Länge ändernde Tabelle kopieren kann?

Bislang habe ich noch kein Tutorial dazu finden können, weshalb ich mich an dieses Forum wende.
Vielleicht gibt es auch andere Vorschläge, die ein ähnliches Ergebnis hervorbringen. Idea
 Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle entgegengebrachte Hilfe.

Gruß Marwin
Antworten Top
#2
Jetzt habe ich doch noch die Lösung gefunden. Einfach das Makro über die Tabelle ziehen und dann verlängert es sich automatisch.
Sorry
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste