Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfachdruck eines Tabellenblattes
#1
Hallo liebe Excel-Profis,

ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Druckoption. Ich möchte ein ein Tabellenblatt 5-Fach drucken. Auf dem Blatt ist ein Verteiler vorgesehen. Ich möchte gerne mit der Option "Drucken" das Tabellenblatt 5-Fach ausdrucken und dabei auf jedem Exemplar das passendende Kreuz im Verteiler setzen lassen.
Von der Idee hatte ich etwa sowas im Sinn:

   With worksheets ("Name")
               .Range ("Q60").Value = "x"
               .PrintOut copies:=1
               .Range ("Q60").Value = ""
               .Range ("Q62").Value ="x"
               .PrintOut Copies:=1
                Usw. Bis zur 5. Copy
    End with

Hierbei entsprechen die Bezüge dem jeweils zu markierenden/demarkierenden Feld.

Eine kleine Erschwernis besteht aber darin, das ich zuvor einen Druckbereich festlegen muss. Hierfür habe ich ein Makro hinbekommen, leider bin ich gerade zu blind um die obige Idee zu integrieren. Ggf gibt es ja noch alternative Vorschläge.

Ich hoffe auf zahlreiche Ideen und danke Euch schon mal.

Gruß Kieldiver
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste