Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Kontaktgruppe erstellen
#1
Ich habe mich auf Empfehlung von Nik Hartmann angemeldet und weiß nicht, wie aus einem Verteiler die Adressen in eine Kontaktgruppe überführt werden können Es ist Outlook 2010. Danke kottermo aus MZ.
Antworten Top
#2
Hallo, (soviel Zeit solltest du dir nehmen, das Posting klingt gleich wesentlich freundlicher),

hilft dir eine dieser Seite weiter?

https://support.office.com/de-ch/article...1a71bc3023

https://bildit.wordpress.com/2013/03/19/...portieren/
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

(04.09.2015, 14:38)Kottermo schrieb: Ich habe mich auf Empfehlung von Nik Hartmann angemeldet und weiß nicht, wie aus einem Verteiler die Adressen in eine Kontaktgruppe überführt werden können Es ist Outlook 2010. Danke kottermo aus MZ.

herzlich willkommen hier im Forum.
Wir sind eine Gruppe von Freunden, die sich über das Internet und manche auch persönlich kennen, wir lernen gerne auch neue Freunde mit ihren Computerproblemen kennen. Manchmal klingt es etwas schroff, was wir schreiben, das ist aber nicht böse gemeint.
Scheue Dich bitte nicht, weiter nachzufragen, wenn die Antworten Dir nicht weiterhelfen. Wir werden immer bemüht sein, zu helfen.
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

nett gemeint,  aber vorbei, oder? Es wird sich nicht die Zeit für den Fragenden genommen, sondern nur auf anderen Seiten verwiesen. Dafür gibt es einen Rüffel für das "Hallo"? Glaubst Du der Fragende kommt so schnell wieder? Es sei denn der Empfehlende weißt ihn darauf hin?

Liebe Grüße und bis morgen
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat: Es wird sich nicht die Zeit für den Fragenden genommen, sondern nur auf anderen Seiten verwiesen

und was spricht auf einen Verweis auf andere Seiten wenn ich der Meinung bin, dass diese Seite durchaus das Problem treffen könnte?
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
Hallo Peter,

ist deine Zeit so stark beschnitten, dass Du nicht persönlich auf einen Fragenden eingehen kannst? Du verweist auf andere Seiten, sprich wir schaffen es nicht!. Und der Hinweis auf die Begrüßung ... sage ich seit vielen Jahren ... ist fraglich. Ich wollte hier keinen persönllich angreifen - Du fragtest nach. Dein Hinweis ... "soviel Zeit solltest du dir nehmen, das Posting klingt gleich wesentlich freundlicher" reicht für neue Mitglieder.

Gruß Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:ist deine Zeit so stark beschnitten, dass Du nicht persönlich auf einen Fragenden eingehen kannst?

Was meinst du damit, dass ich nur Hallo schreibe statt Hallo Marose67?

Bezüglich des Hinweis auf die Begrüßung haben mir schon andere Mitglieder des Forums intern den 'Rost runtergemacht'. Ich werde versuchen mich zukünftig an die Gepflogenheiten hier anzupassen.

Zitat: Du verweist auf andere Seiten, sprich wir schaffen es nicht

Tut mir leid, da ist meine Auffassung eine andere. Wenn ich das Probleme google und eine Seite finde die meines Erachtens der Problemlösung dient und den entsprechenden Link poste dann hat das m.E. rein gar nichts mit 'wir schaffen es nicht zu tun'.
Gruß
Peter
Antworten Top
#8
Hallo, (soviel Zeit solltest du dir nehmen, das Posting klingt gleich wesentlich freundlicher),

Wenn ich ein Problem habe, dann suche ich ein Forum auf. Und dann bekomme ich deine Antwort. Reicht bei weitem aus.

Lg Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste