Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung einer Tabelle mit Verknüpfungen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Exceltabelle in der sich Verknüpfungen befinden. Jetzt habe ich versucht diese Tabelle zu sortieren, doch die Sortierung hat die Verknüpfungen nicht berücksichtig. Jetzt habe ich vollkommen falsche Daten am falschen Ort. Wie kann ich eine Tabelle mit Verknüpfungen sortieren?
Antworten Top
#2
Hi Fischi,

(03.09.2015, 14:53)fischi-01 schrieb: Ich habe eine Exceltabelle in der sich Verknüpfungen befinden. Jetzt habe ich versucht diese Tabelle zu sortieren, doch die Sortierung hat die Verknüpfungen nicht berücksichtig. Jetzt habe ich vollkommen falsche Daten am falschen Ort. Wie kann ich eine Tabelle mit Verknüpfungen sortieren?

Hast Du mal in den Formeln der Verknüpfungen mit dem $ gespielt?
Antworten Top
#3
(03.09.2015, 16:03)Rabe schrieb: Hi Fischi,


Hast Du mal in den Formeln der Verknüpfungen mit dem $ gespielt?


Ich bin kein Profi, eher Laie. Was heißt mit $ gespielt?
Antworten Top
#4
Hi Fischi,

Zitat:Ich bin kein Profi, eher Laie. Was heißt mit $ gespielt?

was Ralf meint, ist den Bezug absolut zu setzen. Schau dir doch bitte dazu mal diese Seite an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(03.09.2015, 19:16)WillWissen schrieb: was Ralf meint, ist den Bezug absolut zu setzen.

genau. Ich weiß ja nicht, ob Du die Bezüge absolut gesetzt hast und das Sortieren nicht funktioniert oder ob die Bezüge relativ sind und es nciht funktioniert oder eine Mischung von beiden.

Darum "damit spielen", bis es passt oder bis wir merken, daß die Ursache in etwas ganz anderem liegt. Das kriegen wir aber nur raus, wenn wir das Beispiel sehen.

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Zur Vorwarnung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"

Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Antworten Top
#6
Hallo,zuerst einmal Danke für das schnelle Antworten.

Ich habe folgendes gemacht: 

In Zelle A1 hab ich einen Namen eingetragen. In die Zelle B1 hab ich eine Zahl eingetragen. Diese habe ich in die Zellen C1 bis H1 kopiert und dann mit einem rechts Klick und dem Symbol "verknüpfen" verknüpft. In den Zeilen B1 bis D1 habe ich das gleiche gemacht, wie oben beschrieben. Jetzt habe ich die Tabelle sortiert. Doch bei den Namen standen jetzt ganz andere Zahlen. Was habe ich falsch gemacht? Die Tabelle soll noch erweitert werden, doch mit diesem Fehler macht das erst mal keinen Sinn.

Ich hoffe ihr kommt mit meiner Schilderung klar und könnt mir helfen
Antworten Top
#7
Hallo fischi,


Zitat:Was habe ich falsch gemacht?

unsere Zeit der Gaskugeln ist auch schon länger vorbei. Wir sind mittlerweile umgestiegen und bitten die Hilfesuchenden um einen relevanten Tabellenausschnitt oder, falls nötig, um eine anonymisierte Tabelle.

Denn nur so können wir feststellen, ob und welcher Fehler vorliegt. Ralf hat dich doch in seinem letzten Beitrag darum gebeten. Wenn du nun adäquate Hilfe haben möchtest, solltest du Ralfs Bitte umsetzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
So, nun meine Mustertabelle in verkürzter Form.

[attachment=2777]

Ich hoffe das hilft euch weiter um meinen Fehler zu finden.

Hier noch ein Link zur Tabelle:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Vielen Dank
Antworten Top
#9
Hi fishi,

benutze diese Formel
Code:
=$B1

in C1 und ziehe sie nach rechts und nach unten. Achte bitte auf die Position des $-Zeichens. Jetzt lässt sich deine Tabelle einwandfrei sortieren.

Bitte benutze nach Möglichkeit unsere eigene Upload-Möglichkeit. Nicht jeder mag von einem externen Hoster sich Dateien runterladen. Ralf hatte dir in seinem Beitrag diesen Hinweis gegeben:

Zitat:Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Hinter den Links stecken Erklärungen, wie du hier das Hochladen bewerkstelligen kannst. Und bitte nutze vorrangig das Einstellen von Tabellenausschnitten (hätte hier genügt).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo noch mal,

ich habe bei der ersten Tabelle einen Fehler gemacht. Ich habe die freigelassenen Zellen nicht erwähnt.

Hier noch mel der Link:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!




.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8 KB / Downloads: 8)


Danke noch einmal. Ihr seid echt gut!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste