Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine ganze Zellen-Reihe ausblenden bei einem erreichten Wert?
#1
Photo 
Hallo zusammen

Ich Hoffe ihr Profis könnt mir helfen.

Ist es Möglich mehrere Zellen auszublenden, sobald ein bestimmter Wert erreicht wird?

Ich habe dazu einmal ein Bespiel wie ich mir das Vorstelle.

[Bild: 1_zpsrmairlvb.jpg]

- Der Startwert ist 1. Die Berechnungen hat eine Grenze, ist also nicht unendlich lang Smile Sobald die 10 erreicht wurde, sollen die nachfolgenden Zellen ausgeblendet werden.
- Stellt man beim Startwert zB. direkt 10 ein, dann wird halt nur eine Zelle mit der 10 eingeblendet. Der Rest wird ausgeblendet.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich denke nicht das es mit Formeln geht, sondern mit einer VBA programmierung. Da habe ich nur überhaupt keinen Plan wie das geht.

Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte.

Bis Bald

Lethandro
Antworten Top
#2
Hallo

Hast Du schon mal an eine bedingte Formatierung gedacht? Dabei blendest Du keine Zellen aus, aber kannst sie mit weisser Schrift unsichtbar machen.

LG

cuba
Antworten Top
#3
Hallo Cuba

Danke für den Tipp. Werde mich mal damit auseinandersetzen und schauen wie ich es hinbekommen könnte.

lg
Lethandro
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste