Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerstehende Felder bei Datum nicht beachten
#1
Hallo,

und wieder einmal bräuchte ich etwas Hilfe.

=WENN(UND(ODER(AD2<=AC2;AC2<=AB2;AB2<=U2;U2<=V2);AD2>0;AC2>0;AB2>0);"";"Falsche Reihenfolge ")

Zum Verständnis,
Ich vergleiche Datumsangaben miteinander, das funktioniert soweit, aber ich möchte das wenn ein Feld leer ist, oder alle felder leer sind das nichts ausgegeben wird,
wie kann ich das realisieren?
bzw. was ist mein Fehler?

Gruß
Benjamin
Antworten Top
#2
Hi Benjamin,

zeig dein Problem doch bitte mal anhand eines Tabellenausschnitts. So geht das: KLICK
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
08_BU_DBA_CRM-Funnel

ABACAD
2
328.12.201507.12.201503.11.2014
4
501.11.201501.09.201501.10.2015

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Antworten Top
#4
Hallo Benjamin,


Zitat:Ich vergleiche Datumsangaben miteinander, das funktioniert soweit,

was genau willst du denn erreichen. Ich verstehe die Aufgabenstellung im Moment nicht. Was hat dein Datumsvergleich mit Reihenfolge zu tun? Deine Fragestellung sollte so gewählt sein, dass auch jemand, der mit der Materie nicht vertraut ist, das Problem nachvollziehen kann.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Na ich vergleiche die Reihenfolge der Daten!
in dem Fall das Datum von AD kleiner als das Datum von AC sein und AC muss kleiner sein als AB!
also AD=22.08.2015 und AC=28.08.2015 und AB=30.08.2015 dann ist es wahr aber ist ein Datum vor dem 22.08.2015 soll falsche Reihenfolge ausgegeben werden.

Das Problem ist das teilweise kein Datum eingetragen ist und ich möchte das bei den Feldern wo kein Datum drin steht bei der Ausgabe auch nichts ausgegeben wird!
Antworten Top
#6
Hallo Benjamin

Und was haben die Spalten U und V damit zu tun?
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#7
Das sind weitere Datumsangaben,
 die habe ich jetzt erstmal weggelassen damit es schneller klar wird was ich eigentlich machen will!
Antworten Top
#8
(24.08.2015, 13:18)Benjamin schrieb: Das sind weitere Datumsangaben,
 die habe ich jetzt erstmal weggelassen damit es schneller klar wird was ich eigentlich machen will!
Dann komme nachher nicht auf die Idee dass wir dir dabei helfen sollen die beiden Spalten noch in die Formel zu integrieren.
Code:
=WENN((ANZAHL(AB2:AD2)=3)-(AD2<AC2)*(AC2<AB2);"Falsche Reihenfolge";"")
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#9
Darf ich da wenigstens fragen was genau du dann da machst?!
Antworten Top
#10
Hallo Benjamin,
Du brauchst nicht extra fragen, ob Du fragen darfst, dafür sind wir da.
Um noch mal auf den Anfang zurück zu kommen, prüfe zuerst, auch mit ODER, ob die Zellen verschieden von leer sind. Wenn ja, dann gibst Du nix aus. Wenn doch, machst Du mit der bisherigen Prüfung weiter.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste