Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Größer gleich und kleiner gleich funktioniert nicht bei Sume anhand von Monaten
#1
Guten Tag,

ich versuche Monate einzugrenzen und habe in einem Forum einen Ansatz gefunden, der nicht funktioniert, weil ich statt mit MOnatszahlen
mit den Texten arbeite:

=SUMMEWENS(S4:S29;A4:A29;">"&C1;A4:A29;"<="&D1)

Ich versuche Monate einzugrenzen (Spalte C1, Format: Jan 2015, Feb 2015)
In A4 bis A29 steht das gleiche Format mit unterschiedlichen Monaten (Format Jan 2015, Feb 2015)

Wenn ich "="&C1 mache funktioniert es, nicht aber mit ">" und "<" (größer und kleiner)

Hat einer eine Idee ?
Antworten Top
#2
Hola,

ich kann nur raten: was du siehst ist Jan 2015, in Wirklichkeit steht da 01.01.2015, formatiert als MMM JJJJ. Excel bezieht sich aber immer auf das Datum, von daher funktioniert es nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Und warum klappt es dann wenn ich "="& nehme ?
Gäbe es eine andere möglichkeit ?

(21.08.2015, 09:06)steve1da schrieb: Hola,

ich kann nur raten: was du siehst ist Jan 2015, in Wirklichkeit steht da 01.01.2015, formatiert als MMM JJJJ. Excel bezieht sich aber immer auf das Datum, von daher funktioniert es nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi,
(21.08.2015, 09:16)vivendo schrieb: Und warum klappt es dann wenn ich "="& nehme ?
Gäbe es eine andere möglichkeit ?

um mehr als nur zu raten, wäre ein Ausschnitt der Tabelle besser geeignet:

Zur Vorwarnung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Antworten Top
#5
Hallo,

habe die Datei hochgeladen.
Sorry, dass ich es niht vorher gemacht habe


Angehängte Dateien
.xls   test.xls (Größe: 66 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hola,

die Daten in Sheet1 liegen als TEXT vor. Woher soll Excel denn wissen welche Zahl größer oder kleiner als ein TEXT sein soll?

Warum sind die Daten in Sheet1 nicht im Format von B3 und C3? Dann klappts auch mit dem Summieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ok, danke
Antworten Top
#8
Hi,
(21.08.2015, 10:39)vivendo schrieb: ok, danke

siehste, so schnell kann's gehen.   ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste