Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis?
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SVerweis und zwar, ich habe 2 Tabellen in einen wird die Rücklaufquote von mehreren Abteilung auf monatlicher Basis berechnet, in die zweite Tabelle soll dann nur die Gesamtrücklaufquote übertragen werden. Mir wurde gesagt, es soll mit dem SVERWEIS funktionieren, bei mir funktioniert es aber nicht, da ich mir nicht sicher bin wie ich den SVERWEIS aufbauen soll

also in der Zeile K5 soll der Wert von Zeile B5 erscheinen, in L5 soll der Wert von Zeile E5 rein und so weiter. Und es soll irgendwie mit SVERWEIS erfolgen.

Ich habe nur den kleinen Teil von der ursprünglichen Tabelle nachgebildet, die Tabelle A1:G5 bezieht sich eigentlich auf ein Jahr und die Werte von dieser Tabelle sollen monatlich in die Tabelle 1J:M5 übertragen werden.

Vielen Dank für die Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   SVERWEIS BSP.xlsx (Größe: 9,16 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

sorry, dass ich dir nicht schnell genug war....ich hab zwar eine Lösung, aber jetzt nicht mehr.

http://www.herber.de/forum/messages/1443234.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
@ Steve
Danke für den Hinweis, das erspart mir den Download der Datei und das finden einer Lösung.

@ TE
Falls du nicht weißt, was Steve (gewiss) meint: Suche mal zum Thema Crossposting im Internet, dann wirst du wissen, warum viele Helfer ihre Energie lieber anderen Fragestellern zur Verfügung stellen. Meine Meinung dazu findest du hier.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Hallo,

da ich das erste Mal auf den Foren war, wusste ich nicht wie es bei euch funktioniert.
Wie man den Beitrag löscht, habe ich jetzt auf die schnelle nicht heraus gefunden.
Habe den aber als erledigt markiert.

Freundliche Grüße.
Antworten Top
#5
Ansonsten bitte ich einen Admin das Thema zu löschen
Antworten Top
#6
(20.08.2015, 06:49)sda schrieb: Hallo,

da ich das erste Mal auf den Foren war, wusste ich nicht wie es bei euch funktioniert.

Hallo Daria?,

das posten eines Beitrages auf mehreren Foren nennt man "Crossposting".
Dies wird in allen Foren nicht gern gesehen, da sonst verschiedene Helfer in verschiedenen Foren Zeit investieren, ohne voneinander zu wissen.
Du solltest deshalb deine Frage nur in einem Forum stellen. Wenn man dort zu keiner Lösung kommt (du musst den Helfern aber auch Zeit lassen),
kannst du deine Frage doch noch in einem anderen Forum stellen, solltest aber den alten Beitrag dort verlinken.
Wie du an der Reaktion von steve1da erkennen kannst, sind Helfer oft in mehreren Foren aktiv.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste