Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitglieder Berechnen
#1
Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe einer einfachen Formel die Anzahl meiner Mitglieder innerhalb 24 Monate berechnen.

Ich gehe davon aus, dass ich im Januar 100 neue Mitglieder habe. Im Februar kommen 120 neu dazu und von den Mitglieder aus Januar sind noch 70% da. In Summe wären das insgesamt 190 Mitglieder.

Im März kommen 180 neue Mitglieder dazu, vom Februar sind noch 70% der Mitglieder dabei und vom Januar noch 60% (wobei hier nicht die 60% von den 100 Neumitglieder zu nehmen ist, sondern die 60% von den Mitglieder die im Februar übriggeblieben sind, also in diesem Beispiel 60% von den 70 Mitglieder). Somit insgesamt 306 Mitglieder.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen.

Im April kommen 200 Neumitglieder dazu, von den Januar-Mitglieder sind es wieder 70% (also 70% von 42), von den Februar-Mitgliedern 70% (also 70% von 84) und von den März-Mitglieder 70% (also 7ß% von 180). Manuel ausgerechnet komme ich so auf 414 Mitglieder.

Usw. usw. die Annahme der Verteilung der Mitglieder soll auf 24 Monate so aussehen:

100% - 1. Monat
70% - 2. Monat
70% - 3. Monat
70% - 4. Monat
65% - 5. Monat
65% - 6. Monat
65% - 7. Monat
65% - 8. Monat
65% - 9. Monat
60% - 10. Monat
60% - 11. Monat
60% - 12. Monat bis zum 24. Monat immer 60%

Hier die Tabelle dazu: 
.xlsx   Planung Mitgliederzahlen.xlsx (Größe: 20,88 KB / Downloads: 6)

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann.

Danke
Markus
Antworten Top
#2
Hallo Markus,

es wäre vielleicht ganz gut, wenn du zuerst mal die Datei so aufbaust, wie du sie haben möchtest und sie dann hoch lädst.
Wie das geht, kannst du bei "Wichtige Themen" lesen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
(12.08.2015, 09:48)coemm schrieb: Hallo Markus,

es wäre vielleicht ganz gut, wenn du zuerst mal die Datei so aufbaust, wie du sie haben möchtest und sie dann hoch lädst.
Wie das geht, kannst du bei "Wichtige Themen" lesen.

Hallo Conny, die Tabelle sollte jetzt dabei sein, Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste