Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Erstellen und dann per E-Mail verschicken
#1
Hallo Excel Freunde,
ich habe hier einen Code gefunden, aber schaffe Ihn nicht anzupassen. Hier soll die PDF direkt in den Ordner "M16" erstellt werden und dann über "M16" wieder als E-mail Anhang genutzt werden.
Das erstellen über den unter M16 hinterlegten PDF-Namen + Verzeichnis klappt(PDF wird im Ordner gespeichert), dann gibt er mir aber den Fehler "Datei nicht gefunden" aus.(per E-mail verschicken
funktioniert also so akt. nicht) Wenn ich anstatt bei beiden M16,direkt das Verzeichnis/Name eintrage funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee?


Code:
Sub PDF_erstellen2()
   Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
   Dim Anhang As String
   
   Range("A2:K77").Select
   Selection.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
       Range("M16").Value, Quality:=xlQualityStandard, _
       IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
       True
   
   Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
   Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
   Anhang = Range("M16").Value
   
   With Nachricht
       .To = "Graffitireport1"
       .cc = "Graffitireport2"
       .Subject = "Graffitireport"
       .Attachments.Add Anhang
       .HTMLBody = "XXX," & "<p>" & "" & "<p>" & "XX " & "XXXX" & "<p>" & "" & "<p>" & "Beste Grüße"
       .Display
   End With
   
   Set OutApp = Nothing
   Set Nachricht = Nothing
   
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

ist hier: http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=699071 bereits gelöst!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste