Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Tabelle mit Blattschutz Zeilen einfügen
#1
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Tabelle, in der drei Spalten mit einer BedingtenFormatierung versehen sind.
Ich will, dass die die BedingteFormatierung von den Benutzern der Tabelle nicht mehr verändert werden kann und habe deshalb die Tabelle mit einem Blattschutz belegt.
Bis auf die Felder: Zellen formatieren, Spalten formatieren und Zeilen formatieren habe ich alles freigegeben.
Bis hierher funktionierts.

Aber: Ich muss in die Tabelle aus einer anderen Tabelle Zeilen einfügen, wenn ich das machen will kommt die Meldung, dass das Arbeitsblatt mit einem Blattschutz belegt ist und ich diesen erst ausschalten muss um eine Änderung vorzunehmen.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich in die Tabelle mit Blattschutz Daten aus einer anderen Tabelle einfügen kann und die BedingteFormaterung fünktioniert?


Würdet mir damit sehr hlfen,

Danke im Voraus

Gruß Flo
Antworten Top
#2
Hi Flo,

(05.08.2015, 06:58)flo schrieb: Hat von euch jemand eine Idee wie ich in die Tabelle mit Blattschutz Daten aus einer anderen Tabelle einfügen kann und die BedingteFormaterung fünktioniert?

über ein Makro den Blattschutz ausschalten, dann die Daten als Werte/Formeln einfügen, dann den Blattschutz wieder einschalten.

Diesen Vorgang machst Du ein Mal mit eingeschalteter Makro-Aufzeichnung und zeigst Dein Makro dann hier und wir können es gemeinsam kürzen und verallgemeinern.
Antworten Top
#3
Hallo Flo,
Du könntest auch die Daten der Zieltabelle kopieren und eine Zeile tiefer einfügen und dann die neuen Daten rüber holen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf und André,

hab durch rumprobieren eine Lösung gefunden.
Wenn man in der Zellen Formatierung unterm Reiter Schutz den Hacken bei Gesperrt entfernt und in Ausgeblendet setzt funktioniert es.
Weis zwar nicht ob das richtig ist, aber es funktioniert.

Danke euch für die Unterstützung.

Gruß Flo
Antworten Top
#5
Hi Flo

wenn du das Häkchen bei gesperrt entfernst, hast du keinen Zellschutz mehr. Das "ausgeblendet" heißt nur, dass du in der Bearbeitungsleiste nichts mehr siehst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hi Flo,

(07.08.2015, 10:30)flo schrieb: hab durch rumprobieren eine Lösung gefunden.

was ist jetzt das Problem, daß Du meinen Vorschlag nicht ausprobiert hast?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste