Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indizes im Formeleditor darstellen
#1
Hallo Leute,

ich hätte iegentlich damit gerechnet, dass dieses Problem schon behandelt wurde, konnte aber mit der Suchfunktion nichts finden.

Ich habe das Problem, dass ich eine Formel beschreiben möchte, im Formeleditor aber irgendwie keine Indizes angeben kann. Die formel lautet Kd= 1/(z2-z1) ln (Ed(z1))/(Ed(z2)), wobei die "d" und Zahlen als Index dargestellt werden sollen, was aber nicht funktioniert.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Antworten Top
#2
Hi mal versuchen: Nimm im Formeleditor die Schaltfläche "Skript" und du kannst dir nach Belieben Indizes und Exponenten an alles Mögliche dranhängen.

Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Hat sich erledigt. Für alle, die die Antwort noch gerne hätten:

Im Fromeleditor gibt es unter Formeltools einen Button für die E-Funktion, in dem man sich auch ein Muster auswählen kann, mit dessen Hilfe man Indizes darstellen kann.

EDIT: Achja, ich sehe gerade erst, dass da jemand geantwortet hat. Ja! Genau diese Schaltfläche meine ich. Da sieht man eine E-Funktion und darunter steht "Skript".

Vielen Dank für die Antwort, Michael!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste