Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Berichtsfilter / Array's
#1
Guten Morgen,

ich habe mir mittels folgender Befehle von meinen Produktcodes eine Auswahlliste erstellt:

Dim varProduktcode As Variant
varProduktcode = Array("S100", "S101", "S110", "S112", "S115", "S116", "S119", "S120", "S121", "S122", "S123", "S130", "S131", "S150", "S200", "S210")

Nun möchte ich diese als BERICHTSFILTER einsetzen - habe aber keine Ahnung wie :22: -

Bitte um Eure Hilfe

Danke schon mal im Voraus
Look4Fun
Antworten Top
#2
Hallo Look4Fun,

Du könntest den code dafür aufzeichnen. Da kommt in etwa so etwas raus:

Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$1:$G$192").AutoFilter Field:=2, Criteria1:="aaa"


Das Criteria kannst Du nun mit einem Arrayelement füllen.
Willst Du gleichzeitig nach mehreren Elementen Filtern, zeichne es so auf und übergib fie Elemente entsprechend.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste