14.07.2015, 14:50
Hallo an alle Excelfreunde :)
ich habe mit einer Pivottabelle ein kleines Problem....für Experten hier sicher nur ein kleines.
Ich habe diese Pivot zum Teil schon Zufriedenstellend fertig...wie Ihr im Bild sehen könnt.
Ich bekomme in dieser Pivot nur noch nicht hin, das er mir am Ende ein Zeilengesamtergebnis anzeigt und dann unten das Spalten-Gesamtergebnis.
Es giibt zwar aus der Datenquelle eine Spalte "Gesamtkosten", aber da würde zu dieser Pivot nicht das Ergebnis passen,
da er in der Datenquelle noch andere Spalten mit einem Eurobetrag mit einbezieht.
Wie kann ich das in der Pivot nun elegant hinbekommen, das er mir nur die Eurozahlen, pro Zeile, die dort angezeigt werden, in der letzten Spalte und Zeile als Gesamtergerbnis anzeigt.....ebenso in der Letzen Spalte das Ergebnis aus der ganzen Spalte?
Oh man.....ich hoffe, das ich das jetzt nicht zu kompliziert erklärt habe udn ihr wisst, was ich möchte?
An bei ein Bildausschnit aus der Pivot.
Pivot.xlsx (Größe: 44,25 KB / Downloads: 8)
Grüße Mike
ich habe mit einer Pivottabelle ein kleines Problem....für Experten hier sicher nur ein kleines.
Ich habe diese Pivot zum Teil schon Zufriedenstellend fertig...wie Ihr im Bild sehen könnt.
Ich bekomme in dieser Pivot nur noch nicht hin, das er mir am Ende ein Zeilengesamtergebnis anzeigt und dann unten das Spalten-Gesamtergebnis.
Es giibt zwar aus der Datenquelle eine Spalte "Gesamtkosten", aber da würde zu dieser Pivot nicht das Ergebnis passen,
da er in der Datenquelle noch andere Spalten mit einem Eurobetrag mit einbezieht.
Wie kann ich das in der Pivot nun elegant hinbekommen, das er mir nur die Eurozahlen, pro Zeile, die dort angezeigt werden, in der letzten Spalte und Zeile als Gesamtergerbnis anzeigt.....ebenso in der Letzen Spalte das Ergebnis aus der ganzen Spalte?
Oh man.....ich hoffe, das ich das jetzt nicht zu kompliziert erklärt habe udn ihr wisst, was ich möchte?
An bei ein Bildausschnit aus der Pivot.
Pivot.xlsx (Größe: 44,25 KB / Downloads: 8)
Grüße Mike