Inhalte von zwei Spalten miteinander vergleichen
#1
Shocked 
Hallo,

ohne Umschweife zu meinem Problem 21  :

Ich habe zwei Excel-Tabellen mit Nummern (z.B. Telefonnummern). Wie kann ich nun überprüfen, ob irgendeine Nummer der ersten Spalte auch in der zweiten Spalte vorhanden ist?
Ich müsste also jede Nummer der ersten Spalte nehmen und prüfen, ob sie in der zweiten Spalte vorhanden ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Zahlen nicht alle vom selben Format sind (Manchmal mit Vorwahl, manchmal ohne. Manchmal mit Sonderzeichen etc. ergänzt). Es wäre also gut, wenn "ähnliche" Treffer auch angezeigt werden.
Weis jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Scotti
to top
#2
Hallo!
Gib mal ein paar (100) Beispiele ...
Prinzipiell bereinigst Du die Texte (TelNr sind idR keine Zahlen) erstmal von Überflüssigem (mittels Formeln).
(+49, führende Null, Trenner wie - oder /)
Dann sinnvollerweise in Zahlen umwandeln, sortieren und Vergleiche durchführen.

Aber wie gesagt: Gib mal Beispiele.

Gruß Ralf
to top
#3
Hallo

Zum Thema 'ähnliche Treffer':
http://www.microsoft.com/en-us/download/...x?id=15011
http://www.mrexcel.com/forum/excel-quest...ation.html
http://www.office-loesung.de/ftopic607479_0_0_asc.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Soundex
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste