Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dateien im Menüband verknüpfen
#1
Einen schönen guten Morgen an die Experten,


ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich nutze (beruflich) Excel 2010.

Beim bearbeiten von Dateien benötige ich immer wieder die gleichen Dateien aus denen ich mir Daten kopieren muss. Es ist immer ziemlich umständlich diese Dateien manuell über die "Öffnen"-Funktion zu starten. Durch zig Laufwerke und Ordner klicken, bis man dann endlich am Ziel ist.

Besteht die Möglichkeit, ausgewählte Dateien im Menüband zu verknüpfen. Ich habe mir schon ein eigenes Menüband eingerichtet und möchte da jetzt praktisch mit einem Klick eine bestimmte Datei öffnen. Diese Datei liegt auch immer am gleichen Ort, sodass es mit der Pfadangabe keine Probleme geben kann.

Ich bekomme das einfach nicht gebacken und würde mich so über hilfreiche Tipps freuen.

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hallo!

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=322529

Gruß, René
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste