Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung von Namen in einer Tabelle nach Vorgabe aus anderer Zelle
#21
hallo,
Danke funktioniert wieder. Unter Modul2 habe ich mir mal angeschaut verstehe es natürlich nicht. Was ist aber der Unterschied zwischen ErsetzeFormeln und SetzeFormeln ? Was macht eigentlich Format?
Antworten Top
#22
Hi

ErsetzeFormeln ersetzt die Formeln durch ihre Werte. (Button Festsetzen)
SetzeFormeln trägt die Formeln ein. (Button Formeln)
Format korrigiert die dicken Balken die sich durch das nach Unten kopieren ergeben(FillDown)
Grüße,
Winny
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Winny für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#23
Ahh ok verstanden also kann ich somit in beide Richtungen die Tabelle beschreiben lassen. Super, gute Idee. Danke dir für die Hilfe.
Antworten Top
#24
Ahh ok verstanden also kann ich somit in beide Richtungen die Tabelle beschreiben lassen. Super, gute Idee. Danke dir für die Hilfe.


Mal ne andere Frage. Vielleicht hast du dafür ja auch eine Idee. Wir buchen ja die beiträge von den Kunden der Mitglieder ab und müssen wegen SEPA jeden eine Mitgliedsnummer vergeben. Einmal eine normale und eine für Essen aktuell mit einen V vorweg also 2 Ziffern für Mitglieder und V+2 Ziffern für Essen. Diese habe ich einer Extra Tabelle da ich diese an den Vorstand übermitteln muss damit bei Neuverträgen die wissen welche noch Frei sind. Manchmal vergesse ich welche zu vergeben oder die sind doppelt. Ich wollte mal folgendes erstellen bin aber durch meine wenigen Kentnisse daran gescheitert.

Tabelle die beim öffnen immer aktualisiert wird. Eine Spalte für Mitgliedsbeitrag und die andere für Essenbeitrag. Alle Namen als der Mitgliedstabelle werden dort eingetragen die mit A werden gründ markiert und die welche später wegen Mitgliedskündigung gelöscht  grau oder rot, bleiben aber vorhanden. Es werden am Ende der Tabelle immer 10 neue Nummern hinterlegt. Siehe Übungstabelle


Angehängte Dateien
.xlsb   Übungstabelle1.xlsb (Größe: 74,33 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#25
Hi,

(24.05.2015, 19:27)Daniel Albert schrieb: Tabelle die beim öffnen immer aktualisiert wird. Eine Spalte für Mitgliedsbeitrag und die andere für Essenbeitrag. Alle Namen als der Mitgliedstabelle werden dort eingetragen die mit A werden gründ markiert und die welche später wegen Mitgliedskündigung gelöscht  grau oder rot, bleiben aber vorhanden. Es werden am Ende der Tabelle immer 10 neue Nummern hinterlegt. Siehe Übungstabelle

dies müßte durch Makros lösbar sein.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#26
hallo Ralf

ok, wer kann mir dabei bitte helfen ? Ich kann nur die Aufnahmefunktion selbst schreiben kann ich es nicht
Antworten Top
#27
Hallo,
Ich muss noch etwas in der Tabelle umbauen und wollte dafür einen Teil des Codes verwenden. Ich muss die KOntaktdaten zu den Eltern auch in 2 Tabellen aufteilen.

ich habe jetzt folgenden Code von dir in einer anderen Tabelle eingesetzt bekomme aber eine Fehlermeldugn:

Code:
Sub SetzeFormelnKontaktdatenGP1()
   Dim ws As Worksheet
   
   Set ws = ActiveSheet
   With ws
      .Unprotect
      
      .Range("A5").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$B$5:$B$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$H$5:$H$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$I$5:$J$64=""x"")"
     ' .Range("A5").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$B$5:$B$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$H$5:$H$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$I$5:$J$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
      .Range("A5:A56").FillDown
      
      .Protect
   End With
   Call Format(ws)
End Sub

Aktiviere ich den anderen Code wo am Ende noch ROW... steht geht es zwar aber dann fügt er mir unten noch leerzeilen ein was ich nicht möchte.

Was ist da Falsch ?
Antworten Top
#28
Hallo,

wir mussten jetzt einige Punkte in der Tabelle umstellen. Nun passen die Makros nicht mehr ganz. Es soll nicht mehr geprüft werden in ob in der Spalte I das "A" vorhanden ist. Welchen Teil aus der Befehlskette muss ich entfernen ?

Sub SetzeFormeln()
  Dim ws As Worksheet
 
  Set ws = ActiveSheet
  With ws
     .Unprotect
     .Range("A5:A5").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A5:A64").FillDown
     
     .Range("A72").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$M$5:$M$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A72:A131").FillDown
     
     .Range("A139").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$N$5:$N$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A139:A198").FillDown
     
     .Range("A206").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$O$5:$O$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A206:A265").FillDown
     
     .Range("A273").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$P$5:$P$64=""x""),ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A273:A332").FillDown
     
     .Range("A338:A338").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A338:A397").FillDown
     .Range("B338:B397").FormulaLocal = "=WENNFEHLER(SVERWEIS($A338;'aktive Mitglieder'!$C$5:$P$64;11;0);"""")"
     .Range("D338:D397").FormulaLocal = "=WENNFEHLER(SVERWEIS($A338;'aktive Mitglieder'!$C$5:$P$64;12;0);"""")"
     .Range("F338:F397").FormulaLocal = "=WENNFEHLER(SVERWEIS($A338;'aktive Mitglieder'!$C$5:$P$64;13;0);"""")"
     .Range("H338:H397").FormulaLocal = "=WENNFEHLER(SVERWEIS($A338;'aktive Mitglieder'!$C$5:$P$64;14;0);"""")"
     
     .Range("A403:A403").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A403:A462").FillDown
     
     .Range("A468:A468").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A468:A527").FillDown
     
     .Range("A533:A533").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A533:A592").FillDown
     
     .Range("A598:A598").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$C$5:$C$64,SMALL(IF('aktive Mitglieder'!$I$5:$I$64=""A"",ROW($1:$60)),ROW(A1))),"""")"
     .Range("A598:A657").FillDown
     .Protect
  End With
  Call Formatierungen(ws)
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste