Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnisse aus einer Checkliste in einer Mängelliste darstellen
#1
Hallo Ihr lieben


ich habe gerade 2 Listen gemacht.
Eine Checkliste wo ich vorhande Mängel mit einem "X" markiere.
   


jetzt möchte ich, dass diese Mängel in einer Mängelliste zusammen gefasst werden.
   

Wenn ich also z.B: bei Zimmer 101 an 5 stellen ein X mache möchte ich, dass bei der Mängeliste die Kürzel aus der Checkliste auftauchen.

Z.B.

TZ, BZ, FZ, BF, BB

ich habe es jetzt mit

=WENN('Checkliste Zimmer'!B3="x";"TZ, "(Wenn'Checkliste Zimmer'!B3="x";"BZ;(Wenn.... usw usw versucht

versucht.

Aber er zeigt dann z.B. nur das erste Kreuz an, das er findet und nicht beide.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und Ihr habt eine lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus
Nighty


EDIT:
hier die Excell datei :)
   


Angehängte Dateien
.xlsx   Instandhaltung_forum.xlsx (Größe: 40,32 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Nighty,

probiere es mal mit einer Verweisfunktion oder stelle uns deine (eventuell abgespeckte) Datei zur Verfügung. Wie du diese hochladen kannst, lies bitte hier nach.

Ich mag nämlich keine nachbauen. ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(29.04.2015, 15:51)WillWissen schrieb: Hallo Nighty,

probiere es mal mit einer Verweisfunktion oder stelle uns deine (eventuell abgespeckte) Datei zur Verfügung. Wie du diese hochladen kannst, lies bitte hier nach.

Ich mag nämlich keine nachbauen. ;)
Danke ,

Ich habe die Excell datei mal angehangen.

LG
Antworten Top
#4
Hi,

wo ist sie denn?? Hat wohl nicht geklappt, sonst könnte man in deiner Antwort einen Link zur Datei sehen.

Sorry, hatte nicht im Eingangsthread geschaut
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
So langsam komme ich der Sache näher...

Zur zeit sieht es so aus

Code:
=WENN('Checkliste Zimmer'!B3="x";'Checkliste Zimmer'!B2&WENN('Checkliste Zimmer'!C3="x";'Checkliste Zimmer'!C2&WENN('Checkliste Zimmer'!D3="x";'Checkliste Zimmer'!D2;"")))
jetzt habe ich noch 2 Punkte...
zum Einem habe ich als Ausgabe im moment die Erbenisse zusammen (B2 - TZ ; C2 - BZ ; D2 - FZ)
Ausgegeben wird das nun zusammen "TZBZFZ"
Ich hätte aber gerne die Ausgabe durch , getrennt.
TZ, BZ, FZ,
wie become ich das Komma und die leerzeile dazwischen.
2. Problem oder eher eine Hoffnung.
Muss ich diese Formel jetzt bis Spalte AH so per hand schreiben oder kann ich Excell irgendwie klar machen,
dass er diese Regel von Zeile B3 bis AH3 durchgehend machen soll.
Gruß und Danke
Nighty
   
Antworten Top
#6
Hi Nighty,

hier mal eine Antwort für das generelle Zusammenfügen von Texten.

Du kannst deine Bezeichnungen so mit einem Komma versehen:

Code:
=C13&", "&C13&", "&C15


Am Rest deines Problems hatte ich schon eine Weile - ohne Erfolg - getüftelt. Ich vermute mal, dass es eine elegantere Lösung gibt. Nur für heute ist Schluss mit denken. ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(29.04.2015, 20:32)WillWissen schrieb: Hi Nighty,

hier mal eine Antwort für das generelle Zusammenfügen von Texten.

Du kannst deine Bezeichnungen so mit einem Komma versehen:


Code:
=C13&", "&C13&", "&C15


Am Rest deines Problems hatte ich schon eine Weile - ohne Erfolg - getüftelt. Ich vermute mal, dass es eine elegantere Lösung gibt. Nur für heute ist Schluss mit denken. ;)

Danke dir, das hat mir schon viel geholfen.... :)
Gruß Nighty
Antworten Top
#8
Jetzt habe ich ein neues problem festgestellt..... :22:

Die Anzeige funktioniert solange wie alle angekreuzt sind, sobald an einer Stelle kein X ist bricht er ab.

   
Antworten Top
#9
Hallo Nighty,

da fehlt irgendwo noch was, wie hier in meinemBeispiel ein "Nein"

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1Ja 
2FALSCH1

ZelleFormel
A1=WENN(B1=C1;"Ja")
A2=WENN(B2=C2;"Ja")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste