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Drop&Down
#11
Hola,

ab Excel 2010 geht das auch ohne benannten Bereich. Wenn man dass dann allerdings mit 2007 oder älter aufmacht, klappt es nicht mehr.

Gruß,
steve1da
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#12
(22.04.2015, 13:48)Steffl schrieb: Hallo,

ich weiß ja nicht wie deine Datenüberprüfung ausschaut habe aber eine Vermutung und zwar gilt hier dieser Absatz

Zitat:Normalerweise müssen sich die Listen, die die Werte für eine Gültigkeitsprüfung liefern, auf dem gleichen Tabellenblatt befinden, wie die Gültigkeitsprüfung selbst. Wenn allerdings ein benannter Bereich verwendet wird, ist es auch möglich, auf eine Liste von einem anderen Tabellenblatt zuzugreifen.

aus dem Link. Hast Du das beachtet?
Moin Stefan,

also einen benannten Bereich habe ich nicht auf Tabelle2! extra eingerichtet, die Datenüberprüfung bezieht sich nur auf die betreffenden Zellen und eben "Tabelle2!$A$1:$A$34". Und wie schon erwähnt ist es kurios, dass nicht alle Drop&Down- Listen betroffen sind und das der "Tabelle2!" Verweis noch während der aktiven Arbeitsmappe aus der Datenüberprüfung entfernt wird. Aber zur ist es stabil. Werde es weiter beobachten. :)

Gruß
kasahr
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#13
Hola,

dann probier es doch mal mit benannten Bereichen aus - wiederholt sich das Verhalten?

Eine Möglichkeit wäre auch immer noch das oder die Makros, die wir leider nicht kennen.

Gruß,
steve1da
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#14
(23.04.2015, 07:25)steve1da schrieb: Hola,

dann probier es doch mal mit benannten Bereichen aus - wiederholt sich das Verhalten?

Eine Möglichkeit wäre auch immer noch das oder die Makros, die wir leider nicht kennen.

Gruß,
steve1da

Hola steve1da,

also die Makros schließe ich zu 99,00% aus. Die benannten Bereiche einzurichten, davor scheue ich mich noch zur Zeit weil es doch etliche Drop&Down-Listen gibt auf Tabellenblatt 1 mit reichlichen Verweisen, die ich dann alle per Hand auf die benannten Bereiche abändern müsste. Die Leerzellen habe ich erst einmal entfernt aus den Listen und werde mal sehen wie es jetzt läuft.
Danke, ich halte Dich auf den laufenden :28:

Gruß
kasahr
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#15
Hallo,

Zitat:Die benannten Bereiche einzurichten, davor scheue ich mich noch zur Zeit
das würde aber dein Problem lösen, denn wie Steve und in dem vor mir verlinkten Beitrag schon geschrieben steht, funktioniert die Gültigkeitsliste bei Exelversionen vor 2010 nicht, wenn es sich auf eine andere Tabelle bezieht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
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