Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Tabelle mit Suchfunktion
#1
Hallo Leute

Ich hab quasi kaum Erfahrung mit Exel..

Ich möchte mir eine Tabelle erstellen mit Preisliste von verschiedenen Anbietern.

Also ich möchte in einem Feld ein Suchwort (Material) eingeben und es soll mir dann in einer Tabelle alles angezeigt werden in dem dieses Wort vorkommt und zu dem Material die dazugehörigen Preise der einzelnen Materiallieferanten und die Einheit zum Material also z.b m²

Also in Tabelle 2 möchte ich alle daten eingeben und auf Tabelle 1 sollte mir dann alles angezeigt werden ;-)

Hoffe ihr könnt mir helfen??

Mfg
to top
#2
Hallo,

ist das zwingende Voraussetzung, dass die Anzeige in einem anderen Tabellenblatt erfolgt?

ich würde auf Tabelle2 einen Autofilter auf die entsprechende Spalte legen und dann einfach über Textfilter - Enthält filtern.
Gruß
Peter
to top
#3
(21.04.2015, 12:10)Peter schrieb: Hallo,

ist das zwingende Voraussetzung, dass die Anzeige in einem anderen Tabellenblatt erfolgt?

ich würde auf Tabelle2 einen Autofilter auf die entsprechende Spalte legen und dann einfach über Textfilter - Enthält filtern.

Zwingend würde ich nicht sagen aber das wäre für die übersicht wesentlich besser Blush
to top
#4
Hallo, ich wäre für den SpezialFilter... ... für eine Formellösung müßte man sicher (d)eine (Beispiel)Datei sehen...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#5
(21.04.2015, 14:08)Jockel schrieb: Hallo, ich wäre für den SpezialFilter... ... für eine Formellösung müßte man sicher (d)eine (Beispiel)Datei sehen...

Hallo wie kann ich das zeigen kann ich hier irgendwie screen shots hochladen??
mfg
to top
#6
Hallo,

Arbeitsmappen hochladen
Tabellenausschnitte einstellen
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#7
(22.04.2015, 17:54)Steffl schrieb: Hallo,

Arbeitsmappen hochladen
Tabellenausschnitte einstellen

Kann man nicht einfach screen shots als anhang hochladen?
to top
#8
Hallo,

die Helfer haben normalerweise keine Lust irgendwelche Tabellen nachzubauen was bei einem Screenshot notwendig ist.

Aus diesem Grund sind Beispielstabellen wesentlich hilfreicher.
Gruß
Peter
to top
#9
(22.04.2015, 18:23)Peter schrieb: Hallo,

die Helfer haben normalerweise keine Lust irgendwelche Tabellen nachzubauen was bei einem Screenshot notwendig ist.

Aus diesem Grund sind Beispielstabellen wesentlich hilfreicher.

Hallo ja das kann ich schon verstehen naja dann versuche ich das ma aber wo kann ich die Datei dann anhängen finde die option nicht Dodgy
to top
#10
Sorry mein fehler schon gefunden XD
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Suchfunktion ins passende Tabellenblatt? Melor 2 57 07.12.2016, 08:42
Letzter Beitrag: Melor
  Bestimmte Suchfunktion in Excel erstellen Excell 4 52 29.11.2016, 15:51
Letzter Beitrag: Excell
  VBA Suchfunktion andywww2 8 169 23.11.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Gast 123
  Dropdownliste mit Suchfunktion optimieren Energizer123 6 135 21.10.2016, 12:56
Letzter Beitrag: Energizer123
  Suchfunktion mit Verweis veve 3 184 05.09.2016, 10:44
Letzter Beitrag: veve
  Suchfunktion Vollkontact 10 475 09.08.2016, 18:32
Letzter Beitrag: shift-del
  Suchfunktion Frage Luffy 12 453 30.07.2016, 08:02
Letzter Beitrag: Rabe
  Excel Suchfunktion Formel tino 3 599 14.04.2016, 09:45
Letzter Beitrag: tino
  Einbau Suchfunktion + Zeilen aus mehreren Blättern in extra Blatt kopieren MaiEduard 3 491 23.03.2016, 16:13
Letzter Beitrag: steve1da
  VBA Suchfunktion alti89 0 338 11.02.2016, 09:10
Letzter Beitrag: alti89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste