Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Externe Daten in Excel einfügen / Formatierung ändern
Ich grüße euch zusammen,

vorweg: Ich nutze Excel 2010.

Szenario:

Ich möchte gerne einen Aktienkurs beobachten und diesen in Excel einfügen.
Ich habe dafür die Option genutzt:

Excel -->Daten --> Vorhandene Verbindungen --> MSN MoneyCentral Aktienkurse --> Aktie BMW.

Hat wunderbar funktioniert.
Mir wird also die BMW Aktien in Excel dargestellt.

Problem:

Excel übernimmt die Formatierung von MSN:

?mage

Ich möchte jedoch die Formatierung an unser Firmendesign (Corporate Design) anpassen.
Wenn ich versuche die Formatierung einfach über die Schnellformatierung zu ändern, dann kann ich die Formatierung tatsächlich so anpassen wie ich das möchte.

ABER bei der nächsten Aktualisierung passt sich das Design wieder an MSN an.

Ich muss Excel also irgendwie sagen: Bitte aktualisiere alle Zahlen aber behalte bitte die Formatierung bei.

Kennt einer eine Lösung?

Danke
to top
Hi,

(02.04.2015, 11:18)Sofortmassnahme schrieb: Ich muss Excel also irgendwie sagen: Bitte aktualisiere alle Zahlen aber behalte bitte die Formatierung bei.

Kennt einer eine Lösung?

Du könntest doch ein kleines Makro schreiben, daß Dir die Tabelle so formatiert, wie Du willst und dann das Makro nach jeder Aktualisierung aufrufen.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
Hi

Evtl hilft es schon nur in den Eigenschaften Zellformatierung beibehalten einzustellen

sonst, wenn du bei der Auswahl auf Nach weiteren Elementen suchen klickst dann findest Du den Pfad zur Abfrage (*.iqy). Mache hiervon eine Kopie und speichere sie wo immer Du willst(im Originalordner hast Du wahrscheinlich keine Berechtigung). Nun edierst Du die Datei (Notepad reicht) und ersetzt die Zeile mit Formatting=All durch Formatting=None. Das war's, in Zukunft werden Deine eigenen Formatierungen beibehalten.
Grüße,
Winny
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Winny für diesen Beitrag:
Sofortmassnahme
to top
Hi Winny,

(02.04.2015, 21:12)Winny schrieb: ersetzt die Zeile mit Formatting=All durch Formatting=None. Das war's, in Zukunft werden Deine eigenen Formatierungen beibehalten.

sehr gute Lösung.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
Hat wunderbar funktioniert!

Frage wurde beantwortet und kann geschlossen werden!

Danke nochmal für die Antworten!
to top
Hat wunderbar funktioniert!

Frage wurde beantwortet und kann geschlossen werden!

Danke nochmal für die Antworten!
to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Excel CommandButton Farbe ändern WENN BastiJT 4 55 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: BastiJT
  Verweis auf externe Tabelle/bestimmter Tab Marquee 29 424 22.03.2017, 15:59
Letzter Beitrag: Marquee
  fehlende Daten (Datum) in Datensatz einfügen und dabei Zellen einfügen fredo2611 4 77 14.03.2017, 10:02
Letzter Beitrag: fredo2611
  Noch nicht vorhandene externe Dateien ohne "Werte aktualisieren" einfügen paul_1001 1 61 03.03.2017, 06:22
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Excel RadioButton VBA Farbe ändern Pia 5 138 26.02.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Pia
  Daten der Excel Sheet im Word in Excel übernehmen. blackwindow78 1 107 17.02.2017, 22:27
Letzter Beitrag: schauan
  Daten aus Tabelle in jeweils neu erstellte Tabelle einfügen Lumen 6 95 17.02.2017, 11:31
Letzter Beitrag: atilla
  Excel, Nur die links stehende Zahl ändern nils9364 24 525 03.02.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Kuwer
  Excel Tabelle als HTML speichern mit Symbolen (Bedingte Formatierung) Mario 2 124 30.01.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Mario
  Kalkulation der Daten einer Abfrage in Excel excelblower 2 101 30.01.2017, 17:53
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste