Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Textboxen mit schleife füllen oder leeren
#1
Hallo

Habe folgendes Problem .

möchte gern das , wenn ich in der Userform ein optionbutton (1-4) betätige , sich die felder typ automatisch erst leeren und dann mit dem jeweiligen typ füllen .
kann natürlich jedes feld einzeln füllen aber eine lösung mit zb  einer for next schleife wäre Vieeeeelll besser .
die typen felder hab ich txt_feld1 bis txt_feld10 genannt .

bin dankbar für jede lösung
   
to top
#2
Hallo,

in deinem Bild sehe ich aber 30 Textboxen. Wie heißen die weiteren Textboxen?
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#3
(27.03.2015, 16:35)Steffl schrieb: Hallo,

in deinem Bild sehe ich aber 30 Textboxen. Wie heißen die weiteren Textboxen?

hoi stefan

ich möchte nur die textboxen in der mitte füllen ....allso die in der spalte Typ.
und das abhängig vom option button ....
also wenn option button 1 gedrückt wurde dann in textbox 1 - 10 zb audi....wenn textbox 2 gedrückt wurde zb opel usw....
to top
#4
Hallo,

man könnte hier auch mit einer Klasse arbeiten aber vielleicht reicht es dir auch so

Code:
Option Explicit

Private Sub OptionButton1_Click()
   prcTextBox_fill "Audi"
End Sub


Sub prcTextBox_fill(strText As String)
   Dim lngC As Long
  
   For lngC = 1 To 10
      Me.Controls("txt_feld" & lngC).Value = strText
   Next
End Sub

Private Sub OptionButton2_Click()
   prcTextBox_fill "Opel"
End Sub
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#5
Hola,

warum postest du in einem anderen Forum, während du hier Hilfe bekommst?

http://www.office-fragen.de/index.php/to...420.0.html

Gruß,
steve1da
to top
#6
Hallo steve1da,

danke für die Information.

Gruß Stefan
to top
#7
(28.03.2015, 19:21)Steffl schrieb: Hallo steve1da,

danke für die Information.

Gruß Stefan

Hallo Stefan

Erstmal vielen Dank für die Super Hilfe ....klappt wunderbar .

Ich wollte durch meine 2te Anfrage in einem Anderen Forum niemanden auf die Füsse treten .
Hab nur gedacht Viel hilft Viel . Mein Fehler .
Bin hier in meinem neuen Arbeitsbereich mit VBA ins kalte Wasser geworfen worden und deshalb riesig dankbar für eure Hilfe...

mfg
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VBA Schleife? andiniho 6 92 17.01.2017, 12:58
Letzter Beitrag: RPP63
  Zellen mit VBA füllen Maxm 3 78 17.01.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Maxm
  VBA- Word Datei erstellen und Bookmarks füllen Joe 3 94 09.01.2017, 11:18
Letzter Beitrag: Joe
  Reichweite einer Schleife erhöhen Wulfi 23 453 19.12.2016, 13:53
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Schleife soll bei erster leeren Zelle stoppen Daniel Albert 8 161 14.12.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Steffl
  Variablen füllen mit Schleife mumpel 40 701 07.12.2016, 22:37
Letzter Beitrag: snb
  Immer nur eine Zeile füllen Jenny Ring 11 188 07.12.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Jenny Ring
  Quellcode kürzen - mehrere if abfragen durch for Schleife ersetzen? Abitus 4 164 05.12.2016, 07:02
Letzter Beitrag: Abitus
  [VBA] Einfärben von Textboxen über Schleife Rabe 4 159 25.11.2016, 22:04
Letzter Beitrag: schauan
  Hilfe beim Code "Schleife von bis" michel34497 2 115 16.11.2016, 17:55
Letzter Beitrag: michel34497

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste