Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Eingabefilter
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne in Excel ein Art Suchfeld programmieren...dies soll in einer Zelle sein und dort soll man durch Eingabe eines Wortes eine Filterfunktion auslösen, die dann in der gesamten Tabelle nach dem Wort sucht und dann die Zeilen in der das Wort vorkommt markiert und die anderen ausblendet.

Leider bin ich Anfängerin in VBA und hab über Google nur folgendes herausgefunden, das leider nicht funktioniert.
Sub FilterkriteriumausZelle ()
With Tabelle1
If Not . AutoFilterMode= True Then
.Range ("A1").AutoFilter
.Range ("A1").AutoFilter Field:=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14, _
.Criteria1:= .Range ("A6").Value
End If
End With
End Sub

Das Suchfeld soll in Zelle A6 sein, die Tabelle hat 14 Spalten und über 100 Zeilen

Vielen vielen Dank vorab :-)
Grüße, Lisi
to top
#2
Hi Lisa,

wieso stellst du deine Frage nun schon zum dritten Mal?

Die ersten beiden habe ich schon zusammengefügt - das müsste doch reichen. Wink Diese füge ich ebenfalls deinem ersten Beitrag bei.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste