Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Excel Kalender Datum Eingabe; Wenn Funktion
#1
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich habe ein Problem in Excel und zwar muss ich eine Vorlage mit folgenden Sachen ergänzen/updaten:

- 2 Spalten einfügen vor 2U, hab ich schon aber Spalte G und H haben noch keinen Einfluss auf den Kalender)
- die Gelbe Spalte über dem Kalender rechts aktualisieren auf 2015/16 ( auch kein Problem nur leider reagiert der Kalender nur auf Daten die etwas mit 2013/ 2014 zu tun haben)

Diese Wenn Funktion oben ist aus dem Feld Q7. So eine gibt es in jedem Feld ab der 7. Reihe nach rechts und nach unten natürlich je nach Position mit anderen Koordinaten
ich weiß leider nicht wie dieser Kalender entstanden ist.


Ich kann euch sagen das die Felder G7 bis P7 mit einem Datum gefüllt werden( am besten von 2015/16) und es dann im Kalender zu farblichen Veränderungen kommen soll.
Das wäre mal meine erste bitte

Vielleicht kann mir auch mal einer erklären was hier überhaupt abläuft und ich es selber verstehen kannSmile

Gruß und danke Husk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
to top
#2
Hola,

die Bilder helfen nicht wirklich weiter - lade bitte den Kalender hoch.

Gruß,
steve1da
to top
#3
Ich habe eben Rücksprache gehabt mit dem der diese Datei möchte und jetzt habe ich noch neue Spalten reinbekommen und zwar:

Spalte G - J

G soll als ein farbiger Balken im Kalender dargestellt werden
H als durchgehende Farbe bis zu diesem Tag
I wieder als ein farbiger Balken
J wieder als durchgehende farbe

Die Spalten G- R sollen bei EIngabe eines Datums eine Reaktion im Kalender zur Folge haben sprich wie eben erklärt Balken oder Farbiger Verlauf, die die ich nicht erklärt habe können so bleiben wie sie sind.
Der Kalender soll noch auf 2015/ 16 geändert werden.


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie dieses Blatt zustande gekommen ist und bin auch für Infos wie das alles entstanden ist sehr dankbar.

Auch interessier ich mich dafür wie ich entscheiden kann dass zum Beispiel Spalte G als ein Balken im Kalender erscheint oder ich auch die Farbe ändern kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Vorlage Kalender.xlsx (Größe: 255,34 KB / Downloads: 16)
to top
#4
Hola,

in G bis J stehen einzelne Daten. Wie stellst du denn denn einen Balken daraus vor?

Gruß,
steve1da
to top
#5
Hallo Steve,

in den spalten K , L, M geht das ja auch mit Eingabe eines Datums erscheint rechts im Kalender ein Balken mit der Bezeichung der Spalte

also G und I sollen so funktionieren wie K, L und M

und H und J sollen so funktionieren wie N, O, P, Q, R


Jetzt im Kalender:
wobei H falls selbes Datum wie J soll unten drunter liegen soll. J unter N. N unter O usw. So dass von Links nach rechts gesehen die Prio steigt und immer das letzte farblich über dem davor liegt.
Nur die Balken die durch die Spalten G, I, K, L, M erzeugt werden stehen farblich über allen anderen

Danke das du dich da versuchst reinzudenken
to top
#6
Hallo,

vielleicht solltest Du über den Einsatz von Project nachdenken.
Gruß


Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#7
Hi danke für eure Ratschläge, ich hab es durch probieren etc. jetzt eigentlich fast alles geklärt bis auf einen Punkt, deshalb würde ich jetzt ungerne auf Project umsteigen.


Ich hätte gerne das die fortlaufenden Farben die durch die Spalten H J L P Q R S T im Kalender erzeugt werden anstatt von rechts nach links reinlaufen, jetzt von links nach rechts laufen.

Bsp.: Also wenn ich jetzt im Kalender 01.03.2015 eingebe soll der farbige Balken nicht von rechts ( 2016) durch den ganzen Kalender bis zum 01.03.2015 laufen sondern von links kommend am 01.03.2015 stehen bleiben.

habe jetzt ziemlich lange probiert doch gefunden habe ich nichts.

Ich habe nochmal die neuste Version dieser Datei angehangen falls es jemand probieren möchte.


Danke und Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Datei.xlsx (Größe: 252,59 KB / Downloads: 10)
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitraumerfassung für Termineinstellung in Outlook-Kalender, Excel 2013 samale 0 6 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: samale
  Eingabe-Maske auf Tabellenblatt: Hyperlink- und Dropdown-Frage Rabe 12 133 19.02.2017, 09:44
Letzter Beitrag: Rabe
  WENN Funktion: Entweder Datum oder bestimmter Wert Ahnunglos 8 113 16.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: Ahnunglos
  Wenn Dann Verschachtelte Funktion snoopy4000_0 5 69 15.02.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Luffy
  Excel Datum nach bestimmter Zeit in Rot Gelb oder Grün anzeigen Nik95 7 97 04.02.2017, 13:31
Letzter Beitrag: WillWissen
  Zählen nach Datum wenn/oder sash! 28 439 03.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: sash!
Question Wenn ZelleA=Datum, dann=Tabelle/Spalte/Zelle Royle 3 96 28.01.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Ego
  Markierung in Kalender aus Zellen mit Datum Pizzacaprese 4 102 26.01.2017, 12:15
Letzter Beitrag: Pizzacaprese
Sad Kalender erstellen Familienkalender mausi..19 5 190 16.01.2017, 17:04
Letzter Beitrag: Rabe
  Kalender erstellen Termine Lilla 3 76 15.01.2017, 19:12
Letzter Beitrag: steve1da

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste