Übersicht aus Liste
#1
Hallo

habe eine Liste wo viele Datensätze in Zeilenform sind.
Wenn ich in Spalte a auf wine Zahl drücke,
möchte ich eine Toolbox oder Hilfebox haben,
wo das  drinsteht was in der Ausgabe zu sehen ist.
Ist das möglich?


Oder wenn ich auf die zahl klicke,
dann solll der entsprechende Datensatz
bereits in der Ausgabe stehen.

Wie bekomme ich eine schnellere suche hin?


.xlsx   test (3).xlsx (Größe: 18,19 KB / Downloads: 5)

Danke
to top
#2
Hi,

was ist denn an deiner Lösung nicht schnell genug?

Du kannst vllt. noch 1/10 Sekunde sparen, indem du die Zahl händisch eingibst und ENTER drückst.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
In der richtigen Liste sind es natürlich keine Zahlen sondern Namen die ggf gleich sind
und bei ca. 700Datensätzen und der Mini-Schrift im Dropdown-Feld dauert mir das halt zu lange.
vielleicht kann mann die Schrift dort größer machen, oder ein Listen oder Kombinationsfeld machen,
damit man auch lesen kann was man sucht.denn die Liste ist man schneller durchgegangen,
als man das eingeschrieben hat und sich evtl verschrieben hat..
to top
#4
Hi,

dann solltest du mal eine abgespeckte Version deiner Liste vorstellen - so, wie sie im Original aussieht. Denn

Zitat:In der richtigen Liste sind es natürlich keine Zahlen sondern Namen die ggf gleich sind

das wird mit deiner Verweisfunktion nicht klappen. Der SVERWEIS meldet dir bei Namensgleichheit den ersten Datensatz - und das war's dann.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#5
Hallo delenn,

ich habe dir im Anhang eine Datei hochgeladen, die ich so ähnlich für andere Zwecke vor längerer Zeit gebastelt habe. Schau sie dir mal an und spiele etwas damit rum. Vielleicht kannst du sie für dein Vorhaben - so, oder angepasst - brauchen.



.xlsx   Delenn-Adresssuche.xlsx (Größe: 22,69 KB / Downloads: 9)
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste