Pivottabellen ändern sich durch Gruppierung
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich werte eine riesige Tabelle mittels mehrerer Pivottabellen in einer Excel Arbeitrmappe (*.xlsx) aus. Ich meine damit, dass ich aus dieser Datentabelle heraus mehrere Pivottabellen in mehreren Arbeitsblättern in der selben Datei erstellt habe.

Jetzt gruppieren ich in diesen Arbeitsblättern sehr viel. Allerdings passiert es, dass wenn ich im Arbeitsblatt A meine Pivottabelle schön sortiert und gruppiert habe und sie so aussieht wie sie aussehen soll, und ich mich dann an die nächste Pivotabelle im Arbeitsblatt B mache und dort auch gruppiere, in dem Arbeitsblatt A die Gruppierungen sich so verändern wie ich Sie im Arbeitsblatt B gruppiert habe. Dies natürlich nur mit den Feldern die ich in beiden Pivots verwende. 

kennt jemand das Problem? Ich denke da muss vermutlich nur irgenwo ein Häckchen gesetzte oder rausgenommen werden. allerdings weiß ich nicht wo.

In der Forumssuchen finde ich leider nichts, deshalb würde ich mich auch über die richtigen Schlagworthinweise freuen.

vielen Dank schon mal!
to top
#2
Hallo MaWiNE

du benötigst bei Deinen Pivot-Tabellen verschiedene Pivot-Chaches - siehe Beitrag von Thomas Ramel 


http://www.office-loesung.de/ftopic193299_15_0_asc.php



Das müsste Dir weiterhelfen.

LG Margit
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste