Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word 2010 nerviges Menü für Zwischenablage entfernen
#1
Hallo,
ich arbeite in Word aktuell an Tabellen und kopiere des öfteren etwas. Was absolut nervig und störend ist wäre dieses Menü neben dem Mauszeiger. Wie kann ich dieses denn deaktivieren ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Das Kontextmenü erscheint doch nur, wenn Du die rechte Maustaste drückst. Huh
Oder meinst Du die Minisymbolleiste? Die hat mit der ZwiAbl aber nichts zu tun, lässt sich aber in den Optionen (gleich ganz vorneweg) ausblenden.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. Exclamation
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an G.O.Tuhls für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo, ich meine das, welches neben der Maus erscheint, egal ob ich die rechte oder linke Maustaste klicke wo Schriftart, Farbe etc ausgewählt werden kann
Antworten Top
#4
Hallo Daniel,

bei der linken Maustaste erscheint das Menü, wenn Du Text markiert hast und geht kurz danach wieder weg Wink
Oder Du machst es so:

   

EDIT: Ich sehe gerade, G.O. hat es auch schon beschrieben ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Danke habe den Punkt gefunden unter Optionen. Ich habe dieses Menü noch nie genutzt. Danke, jetzt nervt das nicht ständig wenn ich Rahmen an Tabellen verschiebe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste