Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn dann Abfrage per VBA mit CommandButton
#1
Hallo Ihr Lieben,

habe ein Arbeitsblat in dem im Feld E18 ein Datum per Formel eingetragen wurde.
Wenn in diesem Feld ein Datum steht, soll ein Command-Button (auf Feld J18) dahinter erscheinen (Text: Termin löschen).
Das Makro, welches mit dem Button ausgelöst werden soll habe ich bereits fertig.
Wenn das Feld E18 jedoch einen Fehler beinhaltet (durch die Formel), soll gar nicht erst ein Button erscheinen.

Ich grüble und tüftle jetzt schon zwei Tage und bekomme es einfach nicht hin...
Hoffe wirklich sehr ihr könnt mir helfen.

Lg. Peggy
Antworten Top
#2
Hi Peggy,


hier mal ein Ansatz:

Code:
Sub test()
Dim Datum
Datum = Range("E18")
If IsDate(Datum) Then
ActiveSheet.Shapes("Button 3").Visible = True
Else
ActiveSheet.Shapes("Button 3").Visible = False
End If
End Sub
VG
Alexandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste