Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Excel Datei (xlsm) wird nicht geöffnet
#1
Hallo Leute,

ich habe hier seit ein paar Tagen ein Problem, was mich zur Verzweiflung bringt:

Ich habe eine Excel Dokument mit diversen VBA Macros ausgestattet. Nun lässt sich dieses Excel Dokument nicht mehr korrekt öffnen. Das heißt, Excel öffnet es ohne Fehlermeldung. Es werden allerdings keine Tabellenblätter angezeigt (sind scheinbar auch nicht auf ausgeblendet geschaltet). Man kann die Datei auch nicht über "Speichern unter" erneut speichern. Der einzige Hinweis darauf, dass die Datei offen ist, ist die Tatsache, dass ich Zugriff auf die VBA-Skripte (unter Entwicklertools) habe.

In dem Datei-Viewer in Lotus Notes lässt sich eine Vorschau problemlos anzeigen.

Jetzt habe ich die Macros in eine funktionierende Version der Tabelle kopiert. Diese gespeichert und ausgiebig getestet. Alles funktionierte. Dann habe ich sie an einen Kollegen gesendet, dort funktionierte sie auch noch. Später bekomme ich von ihm die selbe Problemschilderung.

Was kann da los sein? Ich bin am Ende mit meinen Latein. Wüsste nicht einmal wonach ich googlen sollte.

Ich hoffe ihr Experten könnt mir weiterhelfen.
Gruß André
to top
#2
Hola,

verlinkst du dann auch bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander, damit niemand unnötige Doppelarbeit verrichtet?

Danke.

Gruß,
steve1da
to top
#3
Ja natürlich:

Ich habe die Frage noch in diesen anderen Foren gestellt:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-geoeffnet
http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=320342
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=685623
http://www.herber.de/forum/messages/1413160.html

Und hier habe ich die "kaputte" Excel Datei mal hochgeladen. Ich kann verstehen, wenn ihr sie aus Sicherheitsgründen nicht öffnen wollt. Aber außer ein paar Berechnungen und Diagrammen ist dort nicht viel Code drin.
http://www.xup.in/dl,23271361/SWPlanung060315.zip/

Die Lösung wurde eben gefunden: Aus unerklärlichen Gründen stellt sich die gesamte Arbeitsmappe auf "Ausgeblendet", während die einzelnen Tabellenblätter aber noch auf sichtbar stehen. Man kann sie aber wieder einblenden. Danke für eure Hilfe.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Excel makro: Serienbrief existiert angeblich nicht Basti5 2 22 Vor 23 Minuten
Letzter Beitrag: snb
  Datum wird falsch übernommen tmessers 2 56 23.02.2017, 22:42
Letzter Beitrag: tmessers
  Automatischer Download einer Excel Datei Nilsoo 2 38 21.02.2017, 16:45
Letzter Beitrag: snb
  Paralleler Zugriff auf Excel-Datei Horst_Brettermeiner 2 84 31.01.2017, 17:25
Letzter Beitrag: schauan
  Pfad wird nicht erkannt Basti5 3 110 29.01.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Gast 123
Sad Kurze Hilfe Excel Datei peter080661 2 63 24.01.2017, 12:25
Letzter Beitrag: AlterDresdner
  Excel berechnet Summe nicht rodeoric 8 158 05.01.2017, 18:43
Letzter Beitrag: GMG-CC
  Zelle wird nicht eingefärbt trotz bedingter Formatierung rincewind 16 513 16.12.2016, 14:57
Letzter Beitrag: rincewind
  Makro nach kopieren der Datei nicht verfügbar Peter_A4600 2 107 15.12.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Peter_A4600
  Excel Arbeitsmappe per Makro als .pdf Datei davincy81 8 277 12.12.2016, 10:24
Letzter Beitrag: davincy81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste