Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Combobox
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
In einer Datei habe ich 2 Tabellen. Die erste beinhaltet Daten von Betrieben, in der 2. Tabelle möchte ich Auswertungen dazu zeigen. Über eine Combobox möchte ich nun Daten von einzelnen Betrieben ausgeben.
Aber sobald ich in der Combobox (Entwurfsmodus) den Datenbereich aus der 2. Tabelle eingetragen habe und weiterklicke ist der Eintrag verschwunden. Wenn ich einen Zellbereich aus der aktiven Tabelle eintrage wird dieser auch behalten. Was mache ich denn da falsch??  Undecided
to top
#2
Hallo,

was gibst Du denn ein?.

Um einen Bereich aus einer anderen Tabelle als ListfillRange anzugeben muss der Blattname mit rein.

Z.B: Tabelle2!A1:A3

Wenn Du nicht weiterkommst, dann stell bitte eine Beispieldatei ein und beschreib genau, was Du erreichen möchtest.
Gruß Atilla

Excel 2007
to top
#3
Hallo,

bei mir funktioniert das.

   

Gruß Uwe
to top
#4

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 57,25 KB / Downloads: 6) Hab mal ein Beispiel hochgeladen
to top
#5
Hallo,

ListFillRange:     'Daten Betriebe'!A1:H17

Gruß Uwe
to top
#6
Prima, hat geklappt
Vielen Dank!!!!
to top
#7
Hallo,

da Du mit einer Liste arbeitest, die als Tabelle formatiert ist, würde ich eine ander Vorgehensweise vorschlagen.
Denn Deine Tabelle ist ja dynamisch. Die Combobox jedoch wäre so fest an den angegebenen Bereich gebunden und wäre nicht dynamisch.

Um sie an die Dynamik deiner Tabelle zu koppeln, kannst Du wie folgt vorgehen.
Deine Tabelle hat den Bezug: Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database
Definiere einen weiteren Namen, Beispielsweise meinedaten und gib als Bezug Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database ein.

Dann in der Combobox bei Listfillrange meinedaten eingeben.

Neue Eintäge in Deiner Tabelle sind dann automatich in der Combobobox mit berücksichtigt.
Gruß Atilla

Excel 2007
to top
#8
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?
to top
#9
(03.03.2015, 10:32)hs1955 schrieb: Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?

Hi,

warum nimmst du nicht einfach eine Pivot?
ist in Sekunden erledigt, ganz ohne Formel und Steuerelementen.

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 69,36 KB / Downloads: 1)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top
#10
Hallo Chris-Ka,
danke für die Hilfe. Das mit der Pivottabelle ist nicht schlecht. Ich habe nur noch das Problem, das die Auswertung mit einem definierten Druckbereich als PDF-Datei abgespeichert und verschickt werden soll.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Combobox.listfillrange mit for Knocker 17 399 05.11.2016, 11:25
Letzter Beitrag: schauan
  Tabellenwechsel per Dropdown-ComboBox TimoK 28 800 13.09.2016, 10:14
Letzter Beitrag: TimoK
  ComboBox mit Teil einer Liste füllen Rabe 22 643 05.08.2016, 08:10
Letzter Beitrag: Rabe
  combobox und textbox will dazu lernen 2 272 01.05.2016, 20:01
Letzter Beitrag: will dazu lernen
  Combobox läßt sich nicht löschen MICA 14 1.014 16.04.2016, 17:54
Letzter Beitrag: MICA
  VBA: Abhängige Combobox Joe 6 1.380 20.10.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Joe
  Tabelle Kopieren mit Monatsabfrage Combobox Daniel Albert 15 2.010 06.10.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Kuwer
  VBA Dropdown (ComboBox) Joe 11 1.697 04.10.2015, 21:02
Letzter Beitrag: snb
  Problem mit automatischem Ausfüllen einer ComboBox per VBA VBA4Beginner 11 1.411 11.09.2015, 09:19
Letzter Beitrag: RPP63
  ComboBox Vorauswahl sandormiles 5 1.344 26.06.2015, 21:40
Letzter Beitrag: sandormiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste