Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen ausblenden bei Gliederung
#1
Guten Morgen all Ihr Helfer

Ich erstelle eine Auswertung aus einer Datenbank mit Vorjahresvergleichen.
In dieser Datenbank sind sämtliche Konten enthalten.
Nicht alle Konten weisen jedes Jahr Werte aus.
Die Auswertung verdichte ich mit der Excel-Gruppierung.

Wenn nun beide Jahre den Wert "0" ausweisen, soll die Zeile ausgeblendet werden.
Ich habe das mit Autofilter gemacht.

Wenn jedoch die Gruppierung ein- und ausgeschaltet wird, sind jedes Mal die ausgeblendeten Zeilen wieder ersichtlich.
Selbst wenn ich die Zeilenhöhe der entsprechenden Zeilen auf 0 setze, werden diese durch die Gruppierung automatisch wieder angezeigt.
Ich habe als Anhang eine Beispiel-Datei in der Spalte "I" ist der Autofilter.

Kann man mit einem Makro die nicht gewünschten Zeilen ein- und ausschalten, ohne dass diese durch die Gruppierung wieder erscheinen?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Theo


.xlsm   Test_Gliederung.xlsm (Größe: 36,22 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#2
Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy
Antworten Top
#3
(01.03.2015, 11:11)WiK schrieb: Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy

Hallo Willy

Danke für Deine Antwort.
Autofilter und "normales" Ausblenden mit VBA hilft nicht.
Sobald die Gruppierung ein- ausgeschaltet wird, sind die ausgeblendeten Zeilen wieder sichtbar.

Gruss

Theo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste