Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bei Problemen mit der Erreichbarkeit der Foren bitte den Link / Favoriten prüfen und ersetzen. Dazu über die Startseite ins gewünschte Forum wechseln und zu den Favoriten hinzufügen. Excel ist derzeit z.B. unter http://www.clever-excel-forum.de/forum-2.html zu erreichen.


Zeilen ausblenden bei Gliederung
#1
Guten Morgen all Ihr Helfer

Ich erstelle eine Auswertung aus einer Datenbank mit Vorjahresvergleichen.
In dieser Datenbank sind sämtliche Konten enthalten.
Nicht alle Konten weisen jedes Jahr Werte aus.
Die Auswertung verdichte ich mit der Excel-Gruppierung.

Wenn nun beide Jahre den Wert "0" ausweisen, soll die Zeile ausgeblendet werden.
Ich habe das mit Autofilter gemacht.

Wenn jedoch die Gruppierung ein- und ausgeschaltet wird, sind jedes Mal die ausgeblendeten Zeilen wieder ersichtlich.
Selbst wenn ich die Zeilenhöhe der entsprechenden Zeilen auf 0 setze, werden diese durch die Gruppierung automatisch wieder angezeigt.
Ich habe als Anhang eine Beispiel-Datei in der Spalte "I" ist der Autofilter.

Kann man mit einem Makro die nicht gewünschten Zeilen ein- und ausschalten, ohne dass diese durch die Gruppierung wieder erscheinen?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Theo


.xlsm   Test_Gliederung.xlsm (Größe: 36,22 KB / Downloads: 17)
to top
#2
Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy
to top
#3
(01.03.2015, 11:11)WiK schrieb: Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy

Hallo Willy

Danke für Deine Antwort.
Autofilter und "normales" Ausblenden mit VBA hilft nicht.
Sobald die Gruppierung ein- ausgeschaltet wird, sind die ausgeblendeten Zeilen wieder sichtbar.

Gruss

Theo
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste