gestapelte Lininendiagramme
#1
Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
to top
#2
(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
Hi,

ist da nichts dabei?
https://www.google.at/search?q=zwei+x+ac...hsen+excel
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top
#3
Hallo Tobi,

über mehrere Datenreihen bekommst Du auch mehrere verschiedene Funktionen in ein Excel-Diagramm.

y=x+1 und y=x+2 sind ja derer schon zwei ;-)

Ich nehme aber eher an, dass es in die Richtung geht, wie Chris geantwortet hat und Du unterschiedlich skalierte Y-Achsen brauchst.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#4
Hi,

(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.

einfach zwei Diagramm übereinander in ein Tabellenblatt legen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste