Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Tabelle Dynamisch erweitern
#1
Hallo Leute,

folgende Problemstellung: ich habe eine statische Tabelle und möchte sie durch ein Makro um eine Zeile erweitern können. Nun möchte ich das es auch jedes mal die Zahlen in den Zeilen miteinander Summiert und unter der TAbelle angibt? .....Die Lösung mit der dynamischen Tabelle von excel kenn ich schon leider funktioniert mein Vorhaben damit nicht, brauche unbedingt eine statische Tabelle die durch ein Makro erweitert und summiert werden kann....

Gruß Serhat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#2
Hola,

ist das die Fortsetzung von:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...4#pid15034

?

Gruß,
steve1da
to top
#3
(24.02.2015, 22:29)steve1da schrieb: Hola,

ist das die Fortsetzung von:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...4#pid15034

?

Gruß,
steve1da

Eig. nicht da es ja nun um ein anderes Thema geht....oder nicht?
to top
#4
Hola,

ich hatte es nur schnell quer gelesen....sorry falls ich mich geirrt habe.

Gruß,
steve1da
to top
#5
Achwas war ja nicht schlimm gemeint denke ich Smile)
to top
#6
Hallo,

Code:
Sub Zeile_Einfuegen()
 If Not ActiveCell.ListObject Is Nothing Then
   With ActiveCell.ListObject.Range
     .Rows(.Rows.Count).Insert
   End With
 End If
End Sub

Gruß Uwe
to top
#7
Hallo Serhat,

ich habe das mal in Deiner im anderen Tread eingestellten Datei umgesetzt, da ich davon ausgehe, dass Du es auch da einsetzen möchtest.
Sonst ist eine Punktgenaue Hilfe ohne Datei nicht möglich.

Sobald Du ein Datum in der Datentabelle eingibst, wird automatisch eine neue Zeile eingefügt. Die Formeln passen sich automatisch an.
Die Überschriften können einfach durch Auswahl der Sprache in Zelle R2 umgestellt werden. Dann brauchst Du auch kein Blatt mehr kopieren.
So wie ich das verstanden habe, brauchtest Du es nur zum Drucken, oder nicht?

Hier die Beispieldatei:

.xlsm   Tabelle Dynamisch erweitern-2.xlsm (Größe: 45,13 KB / Downloads: 6)
Gruß Atilla


...und ich gelobe Besserung...

to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Dynamisch große Tabelle? yvaral 15 161 17.03.2017, 22:05
Letzter Beitrag: schauan
  Tabelle automatisch erweitern für jede Zeile FunkyC77 15 207 09.03.2017, 10:49
Letzter Beitrag: FunkyC77
  Bedingte Formatierung von Zellen die sich dynamisch verändern Skar 2 113 04.03.2017, 12:41
Letzter Beitrag: Skar
  Wie Spalten dynamisch addieren kinglui125 4 103 02.03.2017, 10:50
Letzter Beitrag: atilla
  Dropdown-Liste in Zelle erweitern Rabe 15 290 22.02.2017, 13:59
Letzter Beitrag: atilla
  Übersichtsplan aus einer Tabelle dynamisch pflegen/befüllen Razor1993 3 94 18.02.2017, 19:02
Letzter Beitrag: shift-del
  "Intelligente Tabelle" automatisch um Einträge erweitern Excel_Dummy_66 4 236 13.02.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Excel_Dummy_66
  Diagramm dynamisch halten mit VBA Olli85 4 165 10.02.2017, 22:54
Letzter Beitrag: schauan
  Tabelle dynamisch erstellen Acanis 7 301 30.01.2017, 19:21
Letzter Beitrag: shift-del
  listbox dynamisch erweitern Windlaeufer 7 265 29.01.2017, 11:54
Letzter Beitrag: snb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste