Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bei Problemen mit der Erreichbarkeit der Foren bitte den Link / Favoriten prüfen und ersetzen. Dazu über die Startseite ins gewünschte Forum wechseln und zu den Favoriten hinzufügen. Excel ist derzeit z.B. unter http://www.clever-excel-forum.de/forum-2.html zu erreichen.


Tabelle Dynamisch erweitern
#1
Hallo Leute,

folgende Problemstellung: ich habe eine statische Tabelle und möchte sie durch ein Makro um eine Zeile erweitern können. Nun möchte ich das es auch jedes mal die Zahlen in den Zeilen miteinander Summiert und unter der TAbelle angibt? .....Die Lösung mit der dynamischen Tabelle von excel kenn ich schon leider funktioniert mein Vorhaben damit nicht, brauche unbedingt eine statische Tabelle die durch ein Makro erweitert und summiert werden kann....

Gruß Serhat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#2
Hola,

ist das die Fortsetzung von:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...4#pid15034

?

Gruß,
steve1da
to top
#3
(24.02.2015, 22:29)steve1da schrieb: Hola,

ist das die Fortsetzung von:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...4#pid15034

?

Gruß,
steve1da

Eig. nicht da es ja nun um ein anderes Thema geht....oder nicht?
to top
#4
Hola,

ich hatte es nur schnell quer gelesen....sorry falls ich mich geirrt habe.

Gruß,
steve1da
to top
#5
Achwas war ja nicht schlimm gemeint denke ich Smile)
to top
#6
Hallo,

Code:
Sub Zeile_Einfuegen()
 If Not ActiveCell.ListObject Is Nothing Then
   With ActiveCell.ListObject.Range
     .Rows(.Rows.Count).Insert
   End With
 End If
End Sub

Gruß Uwe
to top
#7
Hallo Serhat,

ich habe das mal in Deiner im anderen Tread eingestellten Datei umgesetzt, da ich davon ausgehe, dass Du es auch da einsetzen möchtest.
Sonst ist eine Punktgenaue Hilfe ohne Datei nicht möglich.

Sobald Du ein Datum in der Datentabelle eingibst, wird automatisch eine neue Zeile eingefügt. Die Formeln passen sich automatisch an.
Die Überschriften können einfach durch Auswahl der Sprache in Zelle R2 umgestellt werden. Dann brauchst Du auch kein Blatt mehr kopieren.
So wie ich das verstanden habe, brauchtest Du es nur zum Drucken, oder nicht?

Hier die Beispieldatei:

.xlsm   Tabelle Dynamisch erweitern-2.xlsm (Größe: 45,13 KB / Downloads: 8)
Gruß Atilla
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste