Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Zahlen vorgeben
#1
Liebes Clever-Excel-Forum

Ich hoffe es geht Euch gut?

Kurze Frage: Kann ich im Excel mehrere Felder so hinterlegen, dass z.B. keine Zahl unter 8 eingegeben werde kann?

Beispiel: Wenn jemand in Feld A1 die Zahl "7" eingibt, dann sollte eine Meldung erscheinen die dann so aussehen könnte: Lieber ....... Es darf in diesem Feld keine Zahl unter oder gleich 8 eingegeben werden


Geht so etwas?

Vielen herzlichen Dank
to top
#2
Hola,

das geht über Daten - Datenüberprüfung.

Benutzerdefiniert:


Code:
=A1>=8


Gruß,
steve1da
to top
#3
Hallo, wenn die Zahlen eingegeben werden, kann man das mit der Gültigkeit tun...

?mage

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
A
19

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Benutzerdefiniert =A1>=8
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#4
Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für Eure prompte Antwort

@Jockel: Ich verstehe das nicht ganz - wo muss ich die Gültigkeit einstellen bzw. in welcher Zelle muss ich das eingeben?

Lieben Dank für die genaue Beschreibung
to top
#5
Hola,

wo das zu finden ist, hab ich doch geschrieben. Das wirkt sich immer auf die Zellen aus, die du vorher selektiert hast.

Gruß,
steve1da
to top
#6
(24.02.2015, 13:39)steve1da schrieb: Hola,

wo das zu finden ist, hab ich doch geschrieben... 

Gruß,
steve1da

Hola steve1da, ... richtig  ;-)
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#7
Hi Jörg,

Wink

Gruß,
steve1da
to top
#8
Hi Baani,

Zitat:Ich verstehe das nicht ganz - wo muss ich die Gültigkeit einstellen bzw. in welcher Zelle muss ich das eingeben?

folgende Schritte musst du ausführen:

1. Im Reiter "Daten" klickst du "Datenüberprüfung an.
2. in dem sich öffnenden Fenster wählst du bei "Zulassen" benutzerdefiniert aus.
3. Bei "Formel" fügst du dann die Formel ein.
4. Danach noch "Eingabemeldung" und "Fehlermeldung" nach deinen Vorstellungen anpassen

Das war's.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#9
Hallo WillWissen

Danke herzlich für die genau Beschreibung.

Nur das Problem bei mir ist, dass wenn ich die Zahl 6 oder höher eingebe, kommt auch die Fehlermeldung.

Im Anhang habe ich die Formel eingefügt, die ich bei der Datenüberprüfung eingegeben habe.

Lieben Dank für das kurze Feedback


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#10
Hi Baani,

auf dein Beispiel bezogen gibst du die Formel in Datenüberprüfung so ein:

Code:
=T$1>=5

Dann die Zelle T1 am rechten unteren Anfasser packen und so weit nach rechts ziehen, wie du die Gültigkeit benötigst.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Anzahl der Einträge in einer Zeile zählen (nicht Zahlen) Olivenbaum2013 6 84 11.11.2016, 10:35
Letzter Beitrag: Olivenbaum2013
  Abstand unterschiedlicher Zahlen zählen Betonbauer 15 1.137 24.02.2016, 14:31
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Dateispeichername vorgeben matty1970 8 901 03.10.2015, 14:56
Letzter Beitrag: RPP63
  Format vorgeben Wilfried 9 1.927 18.04.2015, 07:37
Letzter Beitrag: RPP63
  xlsm als Speicherformat vorgeben Daniel.Haering 6 2.330 06.02.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Daniel.Haering
  Zählen wenn? - Zahlen durch Buchstaben ersetzen? HILFE :( Calypso 12 3.209 28.11.2014, 23:12
Letzter Beitrag: atilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste