Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Menüband für Schnellzugriff anpassen
#1
Hallo Freunde,

mein XL2013 glaubt besser als ich selbst zu wissen was ich brauche. 

Mein Versuch, dauerhaft das Symbol "Datei öffnen" im Menüband für den Schnellzugriff zu integrieren, scheitert regelmäßig an der Eigenmächtigkeit des Programms.

So sieht die Leiste nach dem Start von Excel aus:

   

Danach hake ich das entsprechende Symbol an und es erscheint auch wunschgemäß im Menüband. Siehe hier:

   

Doch nach dem Schließen des Programms (egal ob der Rechner noch läuft oder runtergefahren wurde) und dem erneutem Öffnen ist die Leiste wieder wie vorher.

An welcher Stellschraube muss ich drehen, damit die von mir gewünchte Einstellung bleibt. In den Optionen habe ich leider nichts gefunden.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#2
Hallo Günter

Bei mir funktioniert es mit einer Office 365-Installation.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
to top
#3
Hi Detlef,

hab' gerade nochmals nachgesehen - ich habe "nur" eine Home & Student Version
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Hallo Günter,

dann mach es wie es Studenten machen würden.
Entweder Tesafilm oder eine Heftzwecke benutzen oder wenn das nicht Hilft einen Tucker nehmen.   85


Sorry, Günter, ich kann Dir nicht helfen, aber ich wollte Dich ein wenig aufmuntern. ;-)
Gruß Atilla

Excel 2007
to top
#5
Hi Atilla,

(22.02.2015, 11:06)atilla schrieb: Sorry, Günter, ich kann Dir nicht helfen, aber ich wollte Dich ein wenig aufmuntern. ;-)

geholfen hat's tatsächlich nicht. Aber alleine die Vorstellung, sich mit den von dir vorgeschlagenen Hilfsmittel zu behelfen, hat mir doch ein minutenlanges Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Danke.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#6
Hallo!

Möglicherweise fehlen Administratorrechte. Eine Möglichkeite wäre, nach der Anpassung die excel.officeUI mit einem Schreibschutz zu versehen (wärend Excel noch läuft).

Gruß, René
to top
#7
Hallo René,

dein Hinweis auf fehlende Admin-Rechte war der entscheidende. Ich hatte mich mit meinem zweiten Konto ohne diese Rechte angemeldet. Hier hat XL das wohl bemerkt.

Vielen Dank.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagrammformat anpassen Esteban290 1 59 07.11.2016, 17:16
Letzter Beitrag: shift-del
  Kopfzeile per Makro mit Textausschnitten von mehreren Zeilen anpassen Marco112 2 306 29.08.2016, 12:10
Letzter Beitrag: Marco112
  Listbox-Höhe soll sich automatisch an Anzahl der Einträge anpassen Lupy 7 443 27.08.2016, 21:05
Letzter Beitrag: Käpt'n Blaubär
  Nachkommastellen situativ anpassen und bei Bedarf mit Nullen auffüllen Vince440 8 532 02.08.2016, 21:26
Letzter Beitrag: schauan
  x-Achse in Diagramm anpassen lycaner 13 963 28.07.2016, 19:19
Letzter Beitrag: schauan
  Code anpassen! cysu11 26 1.761 27.06.2016, 16:50
Letzter Beitrag: schauan
  Schriftfarbe automatisch an Wert anpassen joshua 1 397 28.04.2016, 07:40
Letzter Beitrag: RPP63
  vorhandenes Makro anpassen, Abfragebereich ändern Dietmar65 5 536 24.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: Steffl
  Rangfolge anpassen nach Kategorie (Office 2010) dicken 10 843 19.04.2016, 14:42
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Code anpassen 32/64 Bit herbert0803 6 847 28.03.2016, 10:04
Letzter Beitrag: herbert0803

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste