Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


GIF Datei
#1
Hallo zusammen,

ich möchte in einer email eine GIF Datei (bewegliches Bild) einfügen. Leider bewegt sich das Bild aber nicht. In Lotus Notes gehts ohne Probleme. Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich ändern. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jürgen
to top
#2
Hallo Jürgen,

Du hast schon eingestellt das die Mail als HTML gesendet wird?

GrußformelHomepage
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Hajo_Zi für diesen Beitrag:
Jürgen
to top
#3
Ja, nach längerem Suchen habe ich die Einstellung gefunden. Sie steht auf HTML.
Gruß Jürgen
to top
#4
(16.04.2014, 13:49)Jürgen schrieb: Ja, nach längerem Suchen habe ich die Einstellung gefunden. Sie steht auf HTML.

und trotzdem geht es nicht?

mM:
Wenn es sogar das schlechteste Mailprogramm kann, dann muß es das zweitschlechteste doch auch können.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
Jürgen
to top
#5
Hallo Ralf,

ja leider, es geht nicht. Vielleicht fehlt ja noch irgendeine andere Einstellung. Mal abwarten, ich hoffe noch auf andere Tips.

Frohe Ostern Euch allen.
Gruß Jürgen
to top
#6
Hier funktioniers.

Gruß Jürgen
to top
#7
(17.04.2014, 06:45)Jürgen schrieb: ja leider, es geht nicht. Vielleicht fehlt ja noch irgendeine andere Einstellung. Mal abwarten, ich hoffe noch auf andere Tips.

geht es nur bei Dir nicht oder sieht es der Empfänger auch nicht? Hast Du es bei Empfängern, die verschiedene Mail-Programmen nutzen, versucht?

Auch Dir schöne Ostern.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
Jürgen
to top
#8
Ich habe mir die Datei, zum Ausprobieren selbst geschickt. Leider ohne Erfolg.
Gruß Jürgen
to top
#9
Hi Jürgen,

es ist ja fast wie Ostereier suchen Wink

Hast du die Möglichkeit, testweise deine E-Mail mit einem anderen Mailprogramm zu versenden - z. B. Thunderbird? Tritt der Fehler dann auch noch auf?
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
Jürgen
to top
#10
Das ist mein berufliches Mailprogramm. Ich wollte den Kollegen (nutzen alle dasselbe Programm) einen Osterhasen schicken. Auf meinem Privatrechner habe ich es noch nicht ausprobiert. Wenn es nicht klappt, ist es nicht so schlimm. Hätte mich nur interessiert, woran es liegt.

Gruß Jürgen
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste