Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Bezahlen ändern
#1
Hallo Experten!
Ich möchte gerne den Code für das Bezahlen ändern, komme aber nicht dahinter wie und wo!
Beschreibe erstmal was der Code überhaut macht und wie es nacher sein sollte.
Datei ist im anhang.
Wird die Datei geöffnet erscheint eine UF Willkommen, dort soll dann der Button Bezahlen betätigt werden.
Es öffnet sich eine neu UF, dort wählt man einen Namen aus. In der Listbox erscheint dann der Betrag und die Kegelbahn gebühr. Nun wählt man Pärchen aus. In der Listbox werden dann die Daten von dem nächsten Namen aus CB2 mit eingetragen. Jetzt wird der Betrag in der TextBox4 eingebenen. Den Button Bezahlen drücken und der Code rechnet ab, erst den beitrag von beiden Namen aus CB1+2 und dann genauso die Kegelbahn. Bitte einmal testen und ihr seht was der Code macht! Um alles zu Beschreiben sprengt den Rahmen.

Ich möchte jetzt gerne haben:
Das der Code erst den Namen Aus CB1 abrechnet (erst Kegelbahn dann Beitrag) und dann den Namen aus CB2 genauso!

Wie ist dies möglich?
Macht euch keine gedanken was der Code sonst noch alles macht dies passe ich mir dann schon an.

Hier noch ein schnipsell von dem Code worum es geht


Code:
With ListBox1        'DANN Beitrag abrechnen
     For lngC = 0 To .ListCount - 1
         lngA = .List(lngC, 2)
         lngB = .List(lngC, 3)
    
         If dblwert < Abs(wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value) Then
            wksSheet.Cells(lngA, lngB - 1).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, lngB - 1).Value + dblwert
            wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value + dblwert
            dblwert = 0
            Exit For
         Else
            dblwert = dblwert + wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value
            wksSheet.Cells(lngA, lngB - 1).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, lngB - 1).Value + Abs(wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value)
            wksSheet.Cells(lngA, lngB).Value = ""
         End If

      Next lngC
   End With
  
   With ListBox1            'ERST die Kegelbahn abrechnen
      For lngC = 0 To .ListCount - 1
         lngA = .List(lngC, 2)
         lngD = .List(lngC, 6)
         If dblwert < Abs(wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value) Then
            wksSheet.Cells(lngA, 58).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, 58).Value + dblwert
            wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value + dblwert
            dblwert = 0
            Exit For
         Else
            dblwert = dblwert + wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value
            wksSheet.Cells(lngA, 58).Value = _
            wksSheet.Cells(lngA, 58).Value + Abs(wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value)
            wksSheet.Cells(lngA, lngD).Value = ""
         End If
      Next lngC
   End With

Ich hoffe auf ein Feedback und schon mal Danke an alle die Antworten!


Angehängte Dateien
.xlsm   Kegeln_Test4.xlsm (Größe: 348,04 KB / Downloads: 4)
mfg
Michael
98

WIN 7 Office 2007
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UF Bezahlen michel34497 2 648 03.01.2015, 17:54
Letzter Beitrag: michel34497

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste