Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bei Problemen mit der Erreichbarkeit der Foren bitte den Link / Favoriten prüfen und ersetzen. Dazu über die Startseite ins gewünschte Forum wechseln und zu den Favoriten hinzufügen. Excel ist derzeit z.B. unter http://www.clever-excel-forum.de/forum-2.html zu erreichen.


Zeilen loeschen aus bestimmten zeit interval
#1
Guten Tag,

Ich habe eine Datei im anhang wo ich Zeilen aus eine bestimmte Zeit Interval loeschen will.
Es handelt sich 10 minuten Zeitreihen (spalte A).
Ich habe bestimmte alarms die waehrend einen bestilmten zeitinterval dauern (spalte B und C).
Ich moechte den Zeit interval dieser Alarm aus der spalte A loeschen.

Ich habe es mit alle moegliche formeln versucht aber es hat leider nicht geklappt. Ich geh mal davon aus dass eine kurze macro das ganze schnell loesen kann.

Vielen dank fuer eure hilfe!

LG

NJ


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST ALARM.xlsx (Größe: 13,41 KB / Downloads: 8)
to top
#2
Hallo,

z.B. so:

Code:
Sub IntervalleAusblenden()
  Dim iZeit As Long, iIntervall As Long
  Dim varInput As Variant, varZeiten As Variant
  varInput = Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Value
  varZeiten = Range(Cells(2, 2), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp)).Value
  For iZeit = 1 To UBound(varInput)
    For iIntervall = 1 To UBound(varZeiten)
      If varInput(iZeit, 1) >= varZeiten(iIntervall, 1) And varInput(iZeit, 1) <= varZeiten(iIntervall, 2) Then
        varInput(iZeit, 1) = ""
      End If
    Next iIntervall
  Next iZeit
  Range("E2").Resize(UBound(varInput)).Value = varInput
End Sub

Gruß Uwe
to top
#3
Vielen Dank UWE!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste