Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Übersicht Urlaub aus verschiedenen Blättern
#1
Hallo Ihr,

bislang habe ich ja alles irgendwie hinbekommen, aber heute habe ich quasi meinen Meister gefunden. Undecided

Ich habe für mein Personal eine List, wo ich die Tage eintrage, an dem sie frei haben. Jetzt wollte ich eine Übersicht bauen, in der ich auf einen Blick sehe wer wann nicht da ist. Das erste Problem, wie ich die Formel so gestalte, dass ich sie über den ganzen Monat und alle Angestellten ziehen kann, habe ich schon mit INDIREKT lösen können. Wie mache ich das jetzt aber, wenn einer der Angestellten nicht nur einen Tag, sondern mehrere nacheinander hat? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und alles was ich versucht habe funktioniert nicht. 20

In den Blättern der Angestellten werden noch andere, für die Übersicht nicht relevante Daten gesammelt. Deshalb steht das Datum dort ggf. nicht chronologisch untereinander.


Übersicht
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAAB
1Januar 2015010203040506070809101112131415161718192021222324252627
2Person1UUUU
3Person2UUU

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=A1
C1:AB1=B1+1
B2:AB3=WENN(ISTNV(WENN(SVERWEIS(B$1;INDIREKT($A2&"!"&"L3:L100");1;FALSCH);"U";""));"";WENN(SVERWEIS(B$1;INDIREKT($A2&"!"&"L3:L100");1;FALSCH);"U";""))


Person1
KLM
1Planung
2AuszahlungUrlaub von/amUrlaub bis
3 
4 
523.01.1524.01.15
627.01.1508.02.15
709.02.15 
811.02.15 
910.02.15 
10 
11 
1201.01.15 
1303.01.15 

 verbundene Zellen
K1:M1


Person2
KLM
1Planung
2AuszahlungUrlaub von/amUrlaub bis
3 
4 
525.01.1526.01.15
609.01.1508.02.15
709.02.15 
811.02.15 
910.02.15 
10 
11 
1207.01.15 
1309.01.15 

 verbundene Zellen
K1:M1
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.22 einschl. 64 Bit

to top
#2
Keiner eine Idee? Oder ein Hinweis auf einen Denkfehler von mir? Undecided
to top
#3
Hallo Stefan,
Per Formel sehe ich da erst mal keinen Ansatz. Ich denke, das geht nicht oder nicht effektiv ohne VBA. Man müsste ja bedenken, dass der Kollege mal eine Zeit lang nur jeden dritten Tag arbeitet und die anderen beiden Tage frei nimmt...
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten kopieren von verschiedenen spalten Casi32 4 84 16.03.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Casi32
  Abgleich von Daten zwischen verschiedenen Spalten MihaelaK 2 77 04.03.2017, 14:06
Letzter Beitrag: MihaelaK
Question Doppelte PLZ in verschiedenen Zellen suchen und anzeigen lassen KarinG 17 238 08.02.2017, 15:28
Letzter Beitrag: atilla
Exclamation Stundenkalender mit verschiedenen Problematiken am3is3 6 194 01.02.2017, 11:08
Letzter Beitrag: Ego
  Buchstaben von verschiedenen Zellen zählen loxer 15 522 17.01.2017, 15:37
Letzter Beitrag: loxer
  Werte aus verschiedenen Zellen auslesen und in einer Zelle eintragen Robbie1985 2 136 07.01.2017, 10:39
Letzter Beitrag: WillWissen
  Zählen mehrerer Werte in 12 Blättern MW1323 6 225 06.01.2017, 10:42
Letzter Beitrag: MW1323
  Groß- und Kleinschreibung unterscheiden und als verschiedenen Wert ausgeben batsche 10 316 04.01.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Jockel
  Dauer von verschiedenen Daten marinko 1 122 19.12.2016, 11:32
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  mehrere gleiche zeilen mit verschiedenen zugehörigen Spalten sotieren Miika 2 143 13.12.2016, 20:06
Letzter Beitrag: BoskoBiati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste